Bericht vom Selbstverteidigungskurs für Erwachsene

Grenzen setzten und achtsam sein

Bericht vom Selbstverteidigungskurs für Erwachsene

Obwohl für viele Leute Gewalt eine alltägliche Lösung ist, können doch 95% aller Konflikte gewaltfrei gelöst werden. Dabei widersprechen Gewalt, Unhöflichkeit, das Rennen und Schreien in der Öffentlichkeit unserer Erziehung. Hier ist es wichtig, seine Grenzen und Hemmungen kennenzulernen. Handeln, statt Zögern zu lernen und daraus eine Gewohnt werden zu lassen.

Rückblick Feldenkraistag - Viel positive Energie zu Tage gefördert - Nächster Termin bereits in Planung

Rückblick Feldenkraistag

Viel positive Energie zu Tage gefördert - Nächster Termin bereits in Planung

Dank der Bekanntschaft und Initiative einer unserer Sportkameradinnen mit Fr. Porz, Ergotherapeutin und Feldenkraislehrerin in Fritzlar, hatten wir einen Feldenkraisnachmittag ins Leben gerufen. Der Gemeindesaal mit seiner Größe und Fußbodenheizung war für diese Veranstaltung genau der richtige Ort.

Die Feldenkrais-Methode: Natürlicher und bewusster Umgang mit dem eigenen Körper (Symbolbild)

"Bewusstheit durch Bewegung" - Feldenkraisnachmittag

Natürlicher und bewusster Umgang mit dem eigenen Körper

Der TSV veranstaltet am Samstag, 17. Februar, von 14 bis 17 Uhr einen Kursnachmittag nach dem Konzept der "Bewusstheit durch Bewegung" von Moshe Feldenkrais.

TSV erfüllt die Qualitätskriterien für präventive Sportangebote

Pluspunkt Gesundheit.DTB

TSV erfüllt die Qualitätskriterien für präventive Sportangebote

Im letzten Jahrzehnt hat sich der Gesundheitssport zu einem der bedeutendsten Sektoren des Vereinssports entwickelt. Auch im Deutschen Turner-Bund und seinen Vereinen gehört der Gesundheitssport zu den stärksten Wachstumsfeldern.