Ein deutlicher und auch in dieser Höhe verdienter Erfolg

JSG Homberg  vs  MSG Haydau        1:4     (0:3)

Im Auswärtsspiel gegen die JSG Homberg gelang unserer B-Juniorinnen-Mannschaft der erste Sieg in der laufenden Serie. Die ganze „Elf“ zeigte sich von Beginn an konzentriert. Die Zweikämpfe wurden angenommen und auch spielerisch konnten Akzente gesetzt werden.

Kaja Kersten, die auf der Position des Liberos ein bärenstarkes Spiel zeigte, brachte mit einem Freistoßhammer aus über 30 m die MSG in Führung. Nur wenige Minuten später konnte Marieke Wahl mit zwei eindrucksvollen Treffern die Führung auf 3:0 ausbauen; vorausgegangen waren tolle Pässe aus der Abwehr. Gleichwohl hatten die Gastgeberinnen des FC Homberg gute Torchancen, doch Celina Klaasen hielt in gewohnter Manier ihren Kasten sauber und auch das Glück war der MSG hold: ein Fernschuss der Gastgeber traf lediglich die Latte.       

In der zweiten Hälfte der Begegnung baute Marieke Wahl in der 55. Minute die Führung auf 4:0 aus. Den verdienten Anschlusstreffer erzielten die Hombergerinnen fünf Minuten vor Spielende. Unsere B-Juniorinnen hatten noch weitere gute Tormöglichkeiten. So scheiterten z.B. unser „Nesthäkchen“ Annelie Wahl und unser „Dauerläufer“ Leonie Nolte nur knapp an der Torfrau der Gastgeberinnen. Auch die JSG Homberg blieb stets gefährlich.

Fazit: Nachdem die ersten beiden Partien knapp verloren gingen, konnte nun aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung ein deutlicher und auch in dieser Höhe verdienter Erfolg „eingefahren“ werden. Großer Dank gilt Kaja Kersten und Franziska Fischer von den C-Juniorinnen der MSG, die durch ihren vorbildlichen Einsatz maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft beigetragen haben.

Spieldetails auf fussball.de

Die Tore im Überblick: 1:0 (Kaja Kersten; 13. Min); 2:0 + 3:0  (22. Min, 30. Min; Marieke Wahl); 4:0 (55. Min; Marieke Wahl); 4:1 (Joanne Schimanski; 75. Min)

Es spielten: Celina Klaasen, Marie Büttner, Hanna Bischof, Kaja Kersten, Leonie Nolte, Charlotte Groh, Marieke Wahl, Annelie Wahl, Franziska Fischer und Jasmin Ellenberger

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen