Der etwas andere Wochenstart

Tom absolviert für ein Jahr ein freiwilliges soziales Jahr im Sport bei uns im TSV. Jede Woche berichtet er uns von seinen Aktivitäten. Montag früh mit über vierzig Kindern in der Turnhalle sind ein echter Wachmacher. Hier kommen Toms Erlebnisse der 39ten Kalenderwoche.

Liebe Leserinnen, lieber Leser,

Diese Woche fing anders an als ich es eigentlich erwartet hatte.

Diese startete nämlich schon am Montag Vormittag, da das Bambinimobil das DFB an der Grundschule in Altmorschen war. Dies machte dort ein wenig auf die Möglichkeit aufmerksam, bei uns im Verein Fußball zu spielen. Wir bauten dort viele Verschiedene Stationen auf wo die Kinder sich bewegen konnten. Unter anderem war dort ein kleines Fußballfeld aufgebaut, sowie 9 Kegel die man mit einem Fußball umschießen musste.

Donnerstag Vormittag waren wir mit den Kindern des Kindergarten in Neumorschen im Kirchgarten und schauten uns dort die unterschiedlichsten Bäume und Pflanzen an. Dann spielten wir dort noch Spiele wir Fangen. Zum Abschluss durften die Kinder dann nochmal ein Wettrennen um die Kirche machen.

Freitagabend war ich diese Woche bei den Volleyballern. Wir hatten dort alle eine Menge Spaß und spielten knapp zwei Stunden am Stück Volleyball.

Am Samstag sind wir dann nach Calden zu einem Fußballspiel der C-Jugend gefahren. Diese konnten sich vor Ort durchsetzen und sicherten sich ihre nächsten drei Punkte.

Ich hoffe ihr hattet auch eine schöne Woche. Wir hören uns in zwei Wochen wieder, da ich nächste Woche Urlaub habe.

Text: Tom Mörke, einleitende Worte: Arnt.