Ab jetzt auch eigenverantwortliche Sportstunden möglich

Tom absolviert für ein Jahr ein freiwilliges soziales Jahr im Sport bei uns im TSV. Jede Woche berichtet er uns von seinen Aktivitäten. Vergangenes Wochenende feierte Tom seinen achtzehnten Geburtstag (Gratulation!) und kann jetzt eigenständig Sportstunden durchführen.

Liebe Leser, liebe Leserinnen,

ich möchte euch heute wieder von meiner vergangenen Woche erzählen. Am Montag letzter Woche war ich in der Grundschule in Altmorschen. Hier haben wir mit den Kindern kleine Spiele gespielt, viele davon habe ich schon in meinen letzten Blogs beschrieben. Am Dienstag ging es für mich dann wieder nach Spangenberg an die Schule wo ich ein Gespräch mit dem stellvertretendem Schulleiter hatte. Wir haben uns darüber unterhalten ob ich im nächsten Halbjahr eine AG anbieten soll. Wir sind schlussendlich dazu gekommen, dass ich ab März eine Hockey-AG leiten werde.

Am Mittwoch war ich mit den Kindern der Grundschule aus Altmorschen wieder im Schwimmbad in Melsungen. Dort schwommen dieses mal fast alle Nichtschwimmer im tiefen Becken, um sich auf die Seepferdchen-Prüfung vorzubereiten. Am Nachmittag spielten wir mit den Kindern in der Bewegungs-AG wieder ein paar Spiele, welche ich ebenfalls die letzten Wochen schon erleutert hatte.

Am Donnerstag haben wir beim Kinderturnen altbekannte Spiele wie "Polizei und-Dieb" und änliches gespielt.

Am Freitag habe ich zum ersten mal das Training der B-Mädchen selbst übernommen. Erst haben sie eine halbe Stunde gegeneinander Fußball gespielt, dann haben wir ein Kopfball-Übung gemachte, da mit die Mädchen lernten die Bälle richtig zu köpfen. Im Anschluss haben wir noch Torschuss-Übungen gemacht, bevor wir dann zum Abschluss nochmal gegeneinander gespielt haben.

Da ich am Wochenende 18 geworden bin, hatt ich das Wochenende frei und konnte meinen Geburtstag feiern.

Ich hoff ich kann euch nächste Woche wieder mit meinem Blog informieren.

Text: Tom Mörke, einleitende Worte: Arnt.