Teste das Freiwilliges Soziale Jahr (FSJ) im Sport

Wir bieten wieder Schnupperstunden für Interessierte

Du weisst nicht, ob Dir ein FSJ Spaß machen könnte? Wir würden sagen - "Ja klar, probier es doch mal aus!" Und genau das geht jetzt. Ihr könnt ab sofort wieder stundenweise in unseren Jugendgruppen zusammen mit unseren Trainerinnen und Trainern schnuppern gehen.

Kindeswohlschulung im TSV

FSJ - Seminarwoche und Kindeswohlschulung

Wahlmodul "Fitness" auf dem Sensenstein

Merle absolviert ein freiwilliges soziales Jahr im Sport bei uns im TSV. Jede Woche berichtet sie uns von ihren Aktivitäten. Sie schreibt uns in einer Art Blog von ihren Erlebnissen bei uns im Verein.

Zum ersten Mal Fußball gespielt

FSJ - Die zweite Woche - von Merle

Zum ersten Mal Fußball gespielt

Viele neue Gesichter und Sportarten

FSJ - Die ersten Tage im TSV - von Merle

Viele neue Gesichter und Sportarten

Merle absolviert ein freiwilliges soziales Jahr im Sport bei uns im TSV. Jede Woche berichtet sie uns von ihren Aktivitäten. Die erste Woche war kurz aber intensiv. Merle lernte uns und unser Umfeld kennen, sammelte erste Eindrücke bei den KIndern im Verein oder in den Schulen.

Selbstvorstellung: Klettern, Radfahren und viel Sport

Merle - unsere erste FSJlerin

Selbstvorstellung: Klettern, Radfahren und viel Sport

Bericht mit BildergalerieMerle ist nach den drei Jungs unsere erste weibliche FSJlerin. Sie absolviert bis zum 31.08.2024 ihr "Freiwilliges soziales Jahr im Sport" bei uns im TSV. In diesem Bericht lernen wir Merle näher kennen.

Teste das Freiwilliges Soziale Jahr (FSJ) im Sport

Schnupperstunden für Interessierte ab Ende April

Du weisst nicht, ob Dir ein FSJ Spaß machen könnte? Wir würden sagen - "Ja klar, probier es doch mal aus!" Und genau das geht jetzt. Ihr könnt ab dem 24.04.23 stundenweise in unseren Jugendgruppen zusammen mit unseren Trainerinnen und Trainern schnuppern gehen.

Auf dem Weg zur Verabschiedung auf dem Wildsberg

Wir sagen Danke Merlin!

Verabschiedung auf dem Wildsberg

Am Montag den 5.09.2022 haben wir die offizielle Verabschiedung unseres diesjährigen FSJlers Merlin vorgenommen. Verbunden haben wir dies mit einer kleinen Wanderung. Ziel war das Gipfelkreuz des Wildsberges in einer Höhe von 467 m.

Merlins Fazit nach drei viertel seiner Zeit bei uns

FSJ - Verantwortung, eigenständiges Planen und Arbeiten im Team

Merlins Fazit nach drei viertel seiner Zeit bei uns

Merlin ist unser dritter FSJler in Folge und absolviert zur Zeit sein Freiwilliges Soziales Jahr im TSV. Er unterstützt und hilft überwiegend im Jugend- und Kinderbereich und leitet seit Winter zwei eigenständige Gruppen. Mit Rat und Tat stehen ihm ein Team aus unseren Vereinsübungsleitern und -leiterinnen zur Seite. Sehr gerne möchten wir die im Sommer auslaufende Stelle ab dem 01. August oder dem 01. September neu besetzen und Merlin beschreibt Euch mit seinen Worten, wie er die FSJ-Zeit bei uns im TSV erlebt.

Mit den Bambini beim Nachbarschaftstraining in Beiseförth

FSJ - Dritte Woche - Verein, KiGa und Schule

Der erste Tag im Kindergarten Altmorschen

Merlin absolviert für ein Jahr ein freiwilliges soziales Jahr im Sport bei uns im TSV. Jede Woche berichtet er uns von seinen Aktivitäten. In der dritten Woche erwarteten ihn die Kinder im Kindergarten Altmorschen. Viel Spaß beim Lesen.

Alle fangen den Merlin

FSJ - Zweite Woche - Verein, KiGa und Schule

Alle fangen den Merlin

Merlin absolviert für ein Jahr ein freiwilliges soziales Jahr im Sport bei uns im TSV. Jede Woche berichtet er uns von seinen Aktivitäten. Die zweite Woche wartet mit einer Überraschung auf. Viel Spaß beim Lesen.

Vom Fangen und Spaß haben - Eine FSJ-Woche will gut durchgeplant sein

FSJ - Die erste Woche mit Merlin - von Merlin

Vom Fangen und Spaß haben

Merlin absolviert für ein Jahr ein freiwilliges soziales Jahr im Sport bei uns im TSV. Jede Woche berichtet er uns von seinen Aktivitäten. Die erste Woche war noch recht kurz und ruhig, Merlin sammelte erste Eindrücke bei den KIndern im Fußballtraining oder dem Kinderturnen.

Selbstvorstellung, Gemeinschaftsgefühl und die Freude am Sport

FSJ - Merlin - Unser Dritter

Selbstvorstellung, Gemeinschaftsgefühl und die Freude am Sport

Bericht mit BildergalerieNach Tom und David ist Merlin unser neuer FSJler. Er absolviert für ein Jahr ein freiwilliges soziales Jahr im Sport bei uns im TSV. In den vergangenen Wochen gab es mehrere Treffen und gestern hatte er seinen ersten offiziellen Tag bei uns. In diesem Bericht lernen wir Merlin näher kennen, er berichtet uns von seiner Motivation und seinen Erwartungen an das Jahr bei uns im TSV..