Luca Kunkel wieder im TSV-Trikot

Back to the Roots

Luca Kunkel wieder im TSV-Trikot

Nach mittlerweile 10 Jahren Abstinenz startet Luca Kunkel (23) wieder im TSV -Trikot für den TSV Altmorschen. Er ist nicht nur sportlich eine große Bereicherung, sondern auch menschlich und auch als Trainer.

Kemal und Angela vertraten den TSV

Leichtathleten mit zwei Nordhessentiteln

Kemal und Angela vertraten den TSV

Die diesjährigen Nordhessischen Titelkämpfe der Senioren fanden am 30.April wieder im schönen Station in Baunatal statt. Vom TSV Altmorschen angereist waren Angela Pleterbauer und Kemal Kiper.

Leichtathleten erfolgreich beim Sparkassen-Cup

Nach 14 Jahren wieder dabei

Leichtathleten erfolgreich beim Sparkassen-Cup in Felsberg

Bericht mit Bildergalerie2008 war die letzte Teilnahme der TSV Leichtathleten am Sparkassen-Cup Schwalm-Eder. Der Sparkassen-Cup ist ein Vereinswettkampf, an dem mind. 4 Personen teilnehmen, wobei jeder max. 2 Disziplinen, plus Staffel, ausführen darf.

Unsere Leichtathleten sind wieder erfolgreich am Start!

Angela Pleterbauer gewinnt Nordhessische Meisterschaft

Unsere Leichtathleten sind wieder erfolgreich am Start!

Nach über 2 Jahren Abstinenz in der Leichtathletik-Szene, mischten bei den diesjährigen Nordhessischen Leichtathletik Senioren-Meisterschaften unsere Vereinssportler erfolgreich mit.

Wir laden zum Lauftreff ein

Gemeinschaftsgefühl und Motivation stärken

Wir laden zum Lauftreff ein

Mit dem Angebot möchten wir einen niedrigschwelligen Anreiz zur sportlichen Betätigung in der Gruppe und im TSV setzen und gemeinsame sportliche Begegnungen fördern. Ziel ist es, das Gemeinschaftsgefühl und die Motivation zu stärken, denn Laufen macht einfach umso mehr Spaß, je mehr mitmachen!  Als Laufort ist Morschen geplant und als Dauer ca. 1 Stunde.

Das Mörscher Talent lebt und trainiert in Südhessen - Foto: Luca Kunkel

Luca Kunkel startet bei den Deutschen Meisterschaften in der Königsdisziplin

Das Mörscher Talent lebt und trainiert in Südhessen

Am 22.08 und 23.08 wird Luca in der Königsdisziplin der Leichtathletik dem Zehnkampf der Männer bei den deutschen Meisterschaften in Vaterstetten (bei München) an den Start gehen.

Drei erste Plätze bei den Hallenmeisterschaften

Leichtathleten mit sehr guten Ergebnissen

Drei erste Plätze bei den Hallenmeisterschaften

Bericht mit BildergalerieAm Freitag (24.1.20) und Samstag (25.1.20) nahm unser Leichtathletikteam an den Hallenmeisterschaften in Melsungen teil. Sieben Athleten und Athletinnen zeigten unter der Leitung von Brigitte und Roland Pletterbauer sowie Kemal Kiper in den Disziplinen 50m Sprint, Kugelstoßen, Hochsprung, Weitsprung und Staffellauf super Leistungen.

Unser Team beim Hallensportfest in Melsungen

Anne und Jule schocken Konkurrenz

Zwei erste Plätze beim Hallensportfest in Melsungen

Bericht mit BildergalerieSechs unserer Leichtathletinnen nahmen dieses Jahr an dem 12. Dr. Friedrich-Stracke-Hallensportfest in Melsungen am 30.11.2019 sehr erfolgreich teil. Schon bei der Ankunft in der Halle wurden wir erfreut begrüßt, mit den Worten: “Schön, dass der TSV Altmorschen wieder mit einer Mannschaft mitmischt.

Rasenpflegeeinheit zum Abschluss

Letzte EInheit unserer Leichtathleten

Rasenpflegeeinheit zum Abschluss

Bericht mit BildergalerieDie letzte offizielle Freilufteinheit wurde zur Pflege des Sportplates genutzt. Kemal hat die Bilder für Euch.

Mit der "Next Generation" beim Abendsportfest in Bebra

Leichtathletik: Vier erste und fünf zweite Plätze für unsere Athleten

Mit der "Next Generation" beim Abendsportfest in Bebra

Unsere Leichtathleten traten erstmalig bei einem Wettkampf mit der „Next Generation“ an. Mit von der Partie waren Jule Lohr (W12), Luisa Joschko (W12), Franziska Fischer (W15), und Celina Hühner (W15). Es war für die jungen Athletinnen eine neue positive Erfahrung an einem Wettkampfgeschehen teilzunehmen.

Dirty Church Run 2019 - Teil II - Der Wettbewerb

Dirty Church Run 2019 - Teil II

Der Wettbewerb

Bericht mit BildergalerieAm 23.06.2019 war es dann soweit, voller Elan starteten wir mit unserem Team "1 Döner und 3 Kartoffeln" pünktlich um 12:25 Uhr über die angemeldete VIKAR-Distanz von 5 km.

Dirty Church Run 2019 - Teil I - Die Vorbereitungen

Dirty Church Run 2019 - Teil I

Die Vorbereitungen

Bericht mit BildergalerieBei dem Wohltätigkeitslauf DIRTY CHURCH RUN, der alle zwei Jahre und inzwischen zum dritten Mal stattfindet, haben sich die TSV Leichtathleten die Teilnahme zur Aufgabe gemacht. Im ersten von zwei Teilen berichten wir von den Vorbereitungen.

Seite 1 von 2