Lauft oder wandert eine unserer Strecken von Samstag bis Montag

Wir haben Euch zwei Strecken in Altmorschen für einen virtuellen Volkslauf markiert. Ihr könnt am Pfingstwochenende von Samstag bis Montag zwei unterschiedliche Strecken laufen und schickt uns Eure Ergebnisse.

Mitlaufen kann jeder, unsere Strecken sind für Läufer, Jogger, (Nordic)-Walker und Wanderer gleich geeignet. Überwiegend geht es über asphaltierten oder geschotterten Feldwege. Die Start und Zielpunkte sind beschriftet und an wichtigen Weggabelungen findet ihr Kreidemarkierungen. Es stehen Euch zwei Strecken zur Auswahl.

Der LeimbachswegDer Leimbachsweg Der Leimbachsweg - Fünf Kilometer in den Fuldaauen
Ein leichter Rundweg zwischen Wiesen und Feldern. Gelaufen wird überwiegend auf den asphaltierten Wirtschaftswegen zwischen Altmorschen und Konnefeld. Wir schneiden das Gebiet der ehemaligen Wüstung Leimbach, die Namensgeberin der kleinen Runde. Start und Ziel ist der Parkplatz am Vereinsgelände.
Der Kessel-RunDer Kessel-Run Der Kessel-Run - Zehn Kilometer den Kessel hoch
Die alte Volkslaufstrecke verläuft an den Aussiedlerhöfen vorbei, zwischen Schmissing und Fünfkant in den Kessel. Sie steigt über den Geidelbachweg langsam aber stetig an und nach Umrundung der Sparnhager Höhe habt ihr es geschafft. Ihr kehrt langsam wieder zum Start-Ziel-Punkt an der alten B83 gegenüber des Sportplatzes zurück.

Natürlich könnt ihr auch Kombinationen absolvieren. Wir werten die Läufe je nach Geschlecht in drei Klassen:

• Jahrgänge 2005 und jünger als Kinder/Jugend
  • Jahrgänge 2004 bis 1960 als Erwachsene
  • Jahrgänge 1959 und davor als Senioren

Virtueller Pfingst-Volkslauf 2020: KontaktcodeVirtueller Pfingst-Volkslauf 2020: KontaktcodeEure Ergebnisse schickt ihr uns mit Whatsapp oder Telegram an unser Vereinshandy +49 1511 5547792, mit einer eMail an oder auf Facebook.

Die folgenden Angaben werden benötigt:
  • Deinen Vor- und Nachname,
  • Dein Geschlecht (falls nicht aus dem Namen ersichtlich),
  • Dein Geburtsjahr und ggfs.
  • Deinen Verein.

Mit der Kontaktaufnahme stimmst Du bzw. Du und Deine Eltern der Veröffentlichung Deines Laufergebnisses im Rahmen unserer Berichterstattung zu.

Gerne könnt Ihr uns auch Bilder von Eurem Lauf zusenden. Bitte beachtet, dass Ihr bzw. die abgebildeten Personen der Veröffentlichung im Internet und in den sozialen Medien einverstanden seid.

Wir erheben keine Startegbühren und ihr müsst kein Mitglied im TSV sein. Ihr lauft auf eigene Gefahr und die zum Lauftag gültigen Abstandsregeln haltet ihr selbstverständlich ein. Das Vereinsheim und die Umkleiden müssen wir leider -ebenso wie den Aussenverkauf- verschlossen lassen. Die Toiletten haben wir aber geöffnet und ihr könnt bei uns am Gelände parken.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und wünschen Euch viel Spaß.