Kein Tor zwischen den Tabellennachbarn

TSV Altmorschen  vs  SSV Witzenausen        0:0     (0:0)

Mit einem torlosen Unentschieden endete am Samstag, den 04.11.2017 die Partie unserer C-Juniorinnen gegen den SSV Witzenhausen. Gespielt wurde dieses Mal als 9er-Team, das heißt, acht Feldspielerinnen, plus Torwart. In der intensiv geführten Begegnung zweier gleichwertiger Mannschaften, mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, konnte sich keine der beiden Teams im ersten Spielabschnitt eine Torchance herausspielen.

Das Gesamtbild änderte sich auch im zweiten Spielabschnitt nicht wesentlich, allerdings standen  nunmehr auch die Torhüterinnen mehr im Mittelpunkt. So konnte sich Julia nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff auszeichnen, als sie gegen eine plötzlich frei zum Schuss kommende Gästespielerin aus kurzer Distanz klären musste. Aber auch unsere Mädchen hatten ihre Großchance. Nach feiner Vorarbeit von Franziska kam Marion im Strafraum an den Ball, ihr Schuss ging jedoch über das Tor.

Danach dominierten zunächst wieder die Abwehrreihen, wobei sich Witzenhausen Mitte der zweiten Halbzeit ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld erarbeiten und den Druck auf unsere Abwehr erhöhen konnte. So war Julia noch zweimal gefordert, um einen Torerfolg der Gäste zu verhindern. Hier hätten wir uns über einen Rückstand nicht beklagen dürfen.

Fazit: Am Ende aber ein gerechtes Unentschieden in einem guten Juniorinnenspiel.

Spieldetails: fussball.de

Es spielten: Ann-Sophie Joschko (Tor), Kaja Kersten, Sophie Ulm, Lea Franziska  Auth, Lena-Sophie Stiel, Marion Schümers, Emely Heß, Anne Kellner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen