Sehr gute Platzierung im starken Teilnehmerfeld

Unsere E-Jugend war am 15.06 zum 10 Jährigen Fussball Turnier in Spangenberg und belegte am Ende den 8. Platz bei 12 Manschaften. Das war ein sehr gutes Resultat für uns.

Das erste Spiel gegen Spangenberg war ein gutes und interessantes Spiel, es ging trotz zahlreicher Chancen hüben wie drüben 0:0 aus. Die guten Einshussmöglichkeiten des Teams aus Spangenberg wurden jederzeit von unserer wachsamen Hintermannschaft vereitelt.

Das zweite Spiel gegen Alheim endete etwas glücklich für uns mit 0:0. Alheim war insgesamt etwas schneller und hatte mehr Zug zum Tor. Unser jederzeit sichere Torwart Samir war zur Stelle, so dass wir am Ende glücklich über das 0:0 waren. Super Mädels und Jungs!

Das dritte Spiel gegen Gudensberg haben wir Kampflos gewonnen. Die Mannschaft hatte das Turnier kurzfristig absagen müssen.

Das vierte Spiel gegen VFL Kassel ging leider mit 0:2 verloren. Bis kurz vor Schluss standen wir sicher und machten Chance um Chance des Teams aus Kassel zunichte.
Kurz vor Ende der Partie kassierten wir dann -nicht unverdient für den Gegner- beide Gegentore. Trotzdem gut gespielt.

Das fünfte Spiel gegen Witzenhausen ging leider mit 0:6 an den Gegner. Gegen den sehr spielstarken und jederzeit torgefährlichen Gegner haben wir uns trotz der hohen Anzahl von Gegentoren sehr gut gekauft und bis zum Schluss nicht die Köpfe hängen lassen und dagegen gehalten.

Nach dem Ende der Vorrundenspiele belegten wir in unsere Gruppe den 4 Platz und es kam zum Spiel um Platz 7 gegen die JSG Melsungen.

In dem spannenden und ausgeglichenen Spiel stand  es lange Zeit unentschieden. Nach der glücklichen Melsunger Führung erhöhte unser Team den Druck und es schien nur eine Frage der Zeit, bis der verdiente Ausgleich fallen würde. Leider sprang Lucas super Schuss aus spitzem Winkel an den hinteren Pfosten wieder ins Feld und Melsungen brachte die Partie glücklich über die Zeit.

Fazit: Wir waren eine gute Manschaft und haben uns sehr gut geschlagen. Ich bin sehr stolz und zufrieden mit der Manschaft und der Platzierung.

Es spielten: Luca, Niki, Matti, Mica, Tim, Samir, Maite, Maryem, Emil, Etienne

Die nächsten Turniere sind am