Aufbauworkshop mit den Jahrgängen 2003 und 2004

Bericht mit BildergalerieSeit 2014 ist der TSV Altmorschen Netzwerk- und Kampagnenpartner des FAIR PLAY Forums des hessischen Fussballs und führt in seinen Jugendmannschaften präventive Maßnahmen zur Gewaltvermeidung und dem Fairplay am Spielfeldrand durch.

Für eine große Ansicht anklickenIm vergangenen Oktober wurden in Rahmen eines Aufbauworkshops durch den Referenten Uwe Zenkner die Jahrgänge 2003 und 2004 der JSG Altmorschen/Beisetal/Beiseförth/Malsfeld für das Thema "Nein! zu Diskriminierung und Gewalt im Fußball" sensibilisiert.

In der gut neunzigminütigen Veranstaltung wurde den Spielern anhand von Beispielen und eigenen Erfahrungen auf den hiesigen Plätzen die Problematik vermittelt.

Unsere C-Jugend bekennt sich mit Abschluss des Abends zu Integration, Vielfalt und Respekt und unterstützt solidarisch die Ziele des Fair Play Forums des hessischen Fußballs.


 

Bilder vom Workshop