Passabler Start in die neue Saison

JSG Altmorschen/B/B/M  vs  JSG Geismar/H/K/L/W/Z        6:0     (3:0)

Ohne Vorbereitungsspiel und stark ersatzgeschwächt startete die B-Jugend vergangenen Samstag in die Saison 2017/ 2018. Aufgrund der zahlreichen Ausfälle war keinesfalls ein so deutlicher Sieg zu erwarten.

Frühes Anlaufen des Gegners in allen Mannschaftsteilen setzte den Gast aus Geismar gehörig unter Druck. Nach schönem Diagonalpass von Aman konnte uns Tibor bereits in der 3. Min. in Führung bringen. In der 12. Min. erhöhte Tibor auf 2:0. Alex gelang mit einem tollen Seitfallzieher noch vor der Pause das beruhigende 3:0.

David schlenzte in der 49. Min. den Ball gekonnt zum 4:0 in die lange rechte Ecke. Nach einer super Kombination über Lukas und Tibor gelang dem sehr agilen Aman in der 53. Min. endlich sein Tor. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte Torjäger Tibor in der 63. Min..

Fazit: Ein holpriges Spiel unserer Mannschaft, der das Fehlen einiger Leistungsträger im Spielaufbau anzumerken war. Kämpferisch war der Einstieg in die Saison passabel; spielerisch müssen wir noch zulegen. Mit steigender Spielpraxis werden wir aber zur Spielstärke aus dem Vorjahr zurückfinden. Leider wurden, wie fast immer, viele Einschussmöglichkeiten unkonzentriert oder überhastet vergeben, ein deutlich höherer Sieg wäre möglich gewesen.

Leider verletzte sich unser Mittelfeldstratege Julian an der Leiste, so dass er, wie die Langzeitverletzten Johannes, Svenja und Stojan, wohl länger pausieren muss.

Es spielten: Justin Grede, Louis Grenzebach, Lukas Mattern, Maximilian Hofmann, David Ziegert, Leon Stutzki, Alex Fredrich, Julian Groß, Marvin Bolte, Tibor Gille, Aman Alizada und Jannes Feige

Spielinfos: www.fussball.de

Bilder zum Spiel von Claudio Ziegert:

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen