Ein sehr hochklassiges Spiel zweier sehr guter B-Juniorenteams

JSG Altmorschen/B/B/M  vs  SG Guxhagen/Kö/Fubr. 2        2:1     (2:0)

Bericht mit BildergalerieIm Spitzenspiel um Platz zwei zeigten unsere Jungs eine fast perfekte Leistung. 60 Minuten lang wurde der Gegner beherrscht.

Aus einer sicher agierenden Abwehr herraus wurde in allen Mannschaftsteilen technisch feiner Fußball gespielt. Der Ball lief durch die eigenen Reihen; im Wechsel wurden immer wieder lange Diagonalen gespielt, die für viel Torgefahr sorgten. Nach feinem Spielzug über Jule und Alex kam der Ball in der 28. Minute auf halblinks zu Ti, der in den Strafraum eindringen wollte, kurz vor der Strafraumlinie wurde er jedoch unsanft von den Beinen geholt. Den Freistoß spielte Julian nicht als Flanke vor das Tor, sondern versenkte ihn aus spitzen Winkel, zur Freude aller, im Tor. Fast mit dem Pausenpfiff nutzte Alex eine Tiefschlafphase der gegnerischen Abwehr zur 2:0 Führung.

Nach der Pause stellte Guxhagen um, spielte jetzt mit Dreierkette und im Zentrum mit zwei Angreifern, um mehr Druck auszuüben. Zunächst lief das Spiel wir in Hälfte eins mit Vorteilen und sehr guten Einschussmöglichkeiten für uns weiter – leider ohne Erfolg. Ab der 60. Minute versuchte Guxhagen mit Gewalt zum Anschluss zu kommen, doch die Fernschüsse verfehlten ihr Ziel deutlich. Justin wurde bis kurz vor Schluss nur einmal ernsthaft geprüft, meisterte die Situation aber bravourös. In der ersten Minute der Nachspielzeit war er jedoch gegen einen Gewaltschuss zum 2:1 chancenlos.

Fazit: Ein wirklich sehr hochklassiges Spiel zweier sehr guter B-Juniorenteams. Hier hat das Zuschauen Spaß gemacht. Stimmen zum Spiel bescheinigten dieser Partie spielerisch gutes B-Klassenniveau. Aus einer sehr gut eingestellten und spielerisch wie kämpferisch überzeugenden Mannschaftsleistung ragten heute Aman als sehr lauf- und kampfstarker Außenverteidiger, David als sicherer Abwehrchef sowie Julian als Taktgeber und Chef auf dem Platz heraus.

Ausblick: Kommenden Mittwoch tritt der Tabellenführer, der TSV Spangenberg den Weg nach Altmorschen an. Ein Gegner der uns sicher fordern wird. Die Jungs um Kapitän Alex würden sich bei diesem Spitzenspiel gegen den designierten Kreismeister -zu dem wir zahlreiche Zuschauer zur Meisterschaftsfeier aus Spangenberg erwarten- auch um reichlich heimische Unterstützung freuen. Die Jungs hätten das verdient. Guten Fußball spielt unsere B-Jugend, das zeigen 30 Punkte aus den letzten 10 Spielen und das Torverhältnis von 46:5 Toren. Der TSV-Treff hat geöffnet und es gibt Stadionwurst! Stand jetzt.

Spieldetails: fussball.de

Es spielten: Justin Grede, Jonas Fischer, Maxi Hofmann, David Ziegert, Johannes Baumgartner, Leon Stutzki, Cedric Müller, Julian Groß, Alex Fredrich, Tibor Gille, Aman Alizada, Kevin Gipper, Jannes Feige und Eugen Grelich

Bilder von Claudio Ziegert.


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen