Wissenswertes zum Start der Jugendabteilung in die Saison 17/18

Mit dem Start in die neue Saison gibt es einige personelle Änderungen in der Jugendabteilung. Besonders freuen wir uns über unseren neuen Torwarttrainer Hans Müller, der ab sofort einmal wöchentlich ein Extratraining für unsere Jugendtorhüter anbieten wird.

Für eine große Ansicht anklickenFür eine große Ansicht anklickenTorwarttraining

Hans Müller übernimmt das Torwarttraining, das jeden Montag in Neumorschen stattfinden wird. Trainiert wird in zwei Gruppen, E- und D-Jugend und im Anschluss C- und B-Jugend.

Hans war zu seiner aktiven Zeit selber Torhüter und  kann ua. auf viel Erfahrung im Training mit Jugendlichen zurück blicken.

Zwei Testeinheiten mit unseren Torleuten vor den Ferien waren bereits sehr erfolgreich und beide Seiten freuen sich über die Fortführung des Angebots. Mehr Informationen und Trainingszeiten haben wir Euch auf der neuen Jugendtorwart-Seiten zusammen gefasst.

JSG Zusammenstellung

G- (Bambini) und F-Jugend spielen als TSV Altmorschen, ebenso unsere C-Juniorinnen. Die aus dem letzten Jahr bekannte Zusammenstellung der Jugendspielgemeinschaft geht in ein weiteres Jahr.

In den E-Junioren starten wir als JSG Altmorschen/Beisetal zusammen mit den Jugendspielern der SG Beisetal. Ab den D-Junioren wieder als die bekannte JSG Fuldalöwen/Beisetal/Altmorschen mit den Spielern der SG Beisetal und der SG Beiseförth/Malsfeld.

Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle die sehr gute Zusammenarbeit der Stammvereine und die gute Stimmung aller beteiligten Personen.

Mannschaftsmeldungen

Begünstigt durch die beiden Jugendspielgemeinschaft nehmen wir mit mindestens einer Mannschaft je Altersklasse am Spielebetrieb teil. Ausnahmen sind unsere Bambini, sie unterhalten wir erst einmal nur mit interessanten und spielerischen Traininsgeinheiten. die langsame Herangehensweise hat uns in den vergangenen Jahren nur Vorteile gebracht. Ambitionierte Spieler(Eltern) haben die Möglichkeit Ihr Kind in der Bambinis der SG Beiseförth am Turnierbetrieb oder in unserer F-Jugend teilnehmen zu lassen.

Leider war es uns in diesem Jahr nicht mehr möglich eine A-Jugend zu melden, die betroffenen Jahrgänge sind personell leider zu schwach aufgestellt, trotz sechs Stammvereine in der JSG. Schade!

Trainer und Jugendleitung

Personelle Änderungen gab es natürlich auch wieder. Mit Martin Stiel und Tano Frommann haben uns zwei Ehrenamtliche aus zeitlichen und beruflichen Gründen verlassen. Martin war im vergangenen Jahr einer unserer F-Jugendtrainer und Tano führte die Abteilung als Jugendleiter. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich für ihr persönliches Engagement.

Neu hinzu gekommen sind Christian Klaassen (G-Junioren), Viktor Reich (F-Jugend) und Hans Müller (Torwarttrainer). Wir wünschen unseren neuen Jugendtrainern viel Spaß in Ihren Teams! Die Jugendleitung (TSV und JSG) wird bis auf weiteres wieder von Arnt Maaßen übernommen.