Bambiniabzeichen mit der Kindertagesstätte Altmorschen

Bericht mit BildergalerieAm 20.2.2018 war es wieder soweit. 28 Kinder der evangelischen Kindertagesstätte Altmorschen hatten sich  auf den Weg in die Sporthalle gemacht, um zusammen mit Trainern des TSV Altmorschen Übungen für das beliebte Bambiniabzeichen zu machen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einem turbulenten Aufwärmspiel ging es los. Die Kinder wurden in 3 Gruppen auf die 3 Stationen aufgeteilt.

Station 1:    Schüsse gegen Bänke, kleinen Kasten und zuletzt ins Tor
Station 2:    Mit dem Ball am Fuß durch den Hütchenparcours. Danach Schuß auf das Tor und mit dem Ball in der Hand zurück durch den Parcours zum Startpunkt.
Station 3:    Mit dem Ball in der Hand von Reifen zu Reifen hüpfen und vom letzten Reifen den Ball durch einen weiteren Reifen werfen.

Nach Durchlauf der 3 Stationen wurden den Kindern die Medaillen und Urkunden von unseren Traiern Miriam, Katrin und Ingo überreicht.

Das Feedback der Kindertagesstätte war sehr positiv, die Leiterin Gaby Maurer lässt sich wie folgt zitieren:
"Wieder eine super Aktion! Die Kinder der Ev. Kindertagesstätte hatten wieder viel Spaß bei der Fußball-Übungsstunde. Ganz besonders stolz sind die Kinder auf ihre Urkunden und die Medaillen. Toll, dass ihr euch die Zeit für die Kinder nehmt."

Der Bericht wurde am 17.03. um das Feedback der KiTa ergänzt.

Bilder aus der Turnhalle:


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen