Schnupperabzeichen mit Grundschülern der GAZ Altmorschen

Bericht mit BildergalerieAm 1.3.2018 nahmen 13 Kinder der GAZ während der Nachmittagsbetreuung am Schnupperabzeichen des TSV Altmorschen teil.

Nach einem kurzen Aufwärmspiel erhielten die Kinder ihre Laufkarten und verteilten sich auf die 3 aufgebauten Stationen:

Station 1 Dribbelkünstler:
Dribbeln durch den Hütchenparcours
Umlaufen des nächsten Hütchens mit dem Ball am Fuß
Spielen des Balls durch ein Stangentor und Überspringen des Tors
Schuss von der Markierung auf das nächste Stangentor

Station 2 Passass:
Der Ball wird von einem beliebigen Punkt in der Passzone gegen eine Bank gespielt. Der Ball muss immer von der Bank in die Passzone zurückprallen.

Station 3 Elferkönig:  
Im Tor stehen 2 große Kästen. Der Spieler hat 5 Schuss. Trifft der Spieler den Kasten bekommt er einen Punkt. Trifft der Spieler über dem Kasten ins Tor, so erhält er zwei Punkte.

Pro Station konnten 10 Punkte erreicht werden. Nach Auswertung der Laufkarten, erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde sowie eine Medaille von den Traiern Miriam, Katrin, Franzi (Spielerin unserer C-Juniorinnen) und Ingo überreicht. Alle Kinder und „Trainer“ waren mit viel Spaß dabei.


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen