Einladung zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 10. Februar 2017 um 19:00 Uhr

Satzungsänderungen und Projekte

Einladung Jahreshauptversammlung 2019

Der TSV Altmorschen lädt seine Vereinsmitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag, 01. Februar um 19 Uhr in den Gemeindesaal Altmorschen  (Rathaus) sehr herzlich ein.

Wir wünschen Euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2019

„Die Jahre fliegen pfeilgeschwind.“

Mit dieser Zeile aus Schillers Glocke haben wir in diesem Jahr bereits unseren Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung sehr herzlich gedankt.

Unsere "Geburtstagskinder" 2019

Brunch mit unseren Jubilaren

Gemeinsamen Brunch im Vereinsheim

Bericht mit Bildergalerie"Alles Gute nachträglich zu Euren Geburtstagen.", alljährlich laden wir unsere Jubilare im Rahmen einer kleinen gemeinsamen Feier Ende September ins Vereinhseim. Ein paar schöne Stunden verbrachten wir heute mit ihnen  beim gemeinsamen Brunch.

Starke Beteiligung des Leichtatletennachwuchses

Pflegetag!

Starke Beteiligung des Leichtatletennachwuchses

Bericht mit BildergalerieAm vergangenen Samstag gab es den nächsten Pflegetag am Kapellberg
Rund 25 Tonnen Sand haben wir aufgebracht und verteilt

Viel Sand, viel Ehr

Rund 25 Tonnen Sand haben wir aufgebracht und verteilt

15 Vereinsmitglieder aus dem Vorstand, der Leichtathletikabteilung, dem Seniorenfußball und der A-Jugend haben am vergangenen Samstag Sand auf dem Rasenplatz in Altmorschen aufgebracht.

Wir wünschen euch Frohe Ostern

Wir wünschen euch Frohe Ostern

Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich.

Mit diesen Worten von Wilhelm Busch wünschen wir allen Mitgliedern, Spielern, Trainern und Betreuern, Ehrenamtlichen, Fans sowie den Eltern und unseren Sponsoren ein schönes, erholsames Osterfest und viel Erfolg bei der Eiersuche.

Herzlichen Dank Torsten Schlein!

Schreinerei Schlein spendet neue Schließanlage

Neues Schließsystem erfüllt die geänderten Anforderungen

Eine gute Nachricht für den 1. Vorsitzenden des TSV Altmorschen, Arnt Maassen, hatte Schreinermeister Torsten Schlein aus Heinebach bei der Übergabe der neuen zentralen Schließanlage am 01.04.2019 auf dem Sportplatz Altmorschen im Gepäck.

Erster gemeinsamer Pflegetag im neuen Jahr

Frühjahrsputz am Vereinsgelände

Bericht mit BildergalerieAm vergangenen Samstag stand der erste gemeinsame Pflegetag im neuen Jahr auf dem Sportgelände an. Schwerpunkte waren diesmal die Leichtathletikanlagen, alles rund um die Fußballtore und die Erneuerung der Schließanlage
Gemeinsam Zukunft gestalten

Workshop Starker Sport.Starker Verein

Gemeinsam Zukunft gestalten

Bericht mit BildergalerieAls Projektverein "Starker Sport. Starker Verein." profitieren wir durch die damit verbundene Vereinsberatung und erhoffen uns wichtige Impulse. Am zweiten März waren unsere Vereinsmitglieder zu einem gemeinsamen Vereinsworkshop in das Hotel Kloster Haydau eingeladen.

Unser TSV-Vorstand zusammen mit Vereinsberater Alex Fischer (Foto: Dani Herrlich)

Projekt „Starker Sport. Starker Verein.“

Zusammen möchten wir die Weichen für die Zukunft stellen

Von Datenschutz bis Steuerrecht, von Mitgliedergewinnung bis Angebotsentwicklung, von Baumaßnahmen bis Übungsleiterausbildung: Die Bandbreite der Themen, mit denen sich Sportvereine heute beschäftigen müssen, steigt stetig an – auch bei uns. Deshalb freuen wir uns, dass wir als Projektverein im Rahmen des Projekts ,Starker Sport. Starker Verein.‘ ausgewählt wurden. Von der damit verbundenen Vereinsberatung erhoffen wir uns wichtige Impulse. Das erste Treffen des Vorstands mit unseren beiden Vereinsberatern fand am Donnerstag, 20.12.19 im TSV Treff statt.

Platzpflege zum Abschluss

Unser Grün soll besser werden

Platzpflege zum Abschluss

Bericht mit BildergalerieWir waren noch einmal fleissig und haben unserem -durch den trockenen Sommer- arg geschundenen Grün noch einmal etwas Pflege zukommen lassen. Bei bestem Novemberwetter (4 Grad und leichtem Nieselregen) wurden die Unebenheiten ausgeglichen und die Wühlmauslöcher mir reichlich neuem Mutterboden gestopft.

#StarkerVerein #UnserThema - Wir sind bereit

Projekt "Starker Sport. Starker Verein"

Wir machen es zu unserem Thema

.... und werden den TSV in den kommenden beiden Jahren mit professioneller Hilfe und Unterstützung weiter behutsam auf eine nachhaltigere und zukunftsorientiertere Vereinsarbeit ausrichten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen