Gemeinsam Zukunft gestalten

Bericht mit BildergalerieAls Projektverein "Starker Sport. Starker Verein." profitieren wir durch die damit verbundene Vereinsberatung und erhoffen uns wichtige Impulse. Am zweiten März waren unsere Vereinsmitglieder zu einem gemeinsamen Vereinsworkshop in das Hotel Kloster Haydau eingeladen.

Zusammen mit unseren beiden Vereinsberatern Dani und Alex wurden nach einer kurzen Projektvorstellung und der obligatorische Vorstellungsrunde der zahlreich anwesenden Teilmehmern die Stärken und Schwächen unseres Vereins aus den unterschiedlichen Sichtweisen -Übungs- oder Abteilungsleiter, Vorstand, Sportler, passives Mitglied oder Elternteil der Vereinsjugend- ausführlich dargelegt und Handlungsfelder aufgezeichnet.

Ausgehend von dieser Analyse wurden die wichtigsten Themen gemeinsam priorisiert und erste Arbeitsgruppen gebildet und die nächsten Schritte verabredet.

Der Ausblick auf die nächsten Projekt-Monate beendeten den informativen und kurzweiligen Tag. Die ersten Ergebnisse aus den gebildeten Arbeitsgruppen werden für Ende 2019/Anfang 2020 erwartet.

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich beim Hotel Kloster Haydau, das uns mit der kostenlosen Bereitstellung des Tagungsraums und der Übernahme des Caterings den perfekten Rahmen für den Workshop bildeten. Das es dann noch der Raum "Kapellberg" sein sollte - also der Berg, an dem auch unser Vereinsgelände beheimatet ist - war das I-Tüpfelchen auf den tollen Tag im Hotel-Kloster-Haydau.

Bilder vom Tag:

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen