Jonglagen, Geschenke, Fitness-Challenge, eSports und Renovierungen

Auch wenn unsere Sportstätten nach aussen hin absolute Ruhe  ausstrahlen, so geht es hinter den Kulissen und in den Abteilungen fleissig weiter. Wir geben Euch einen Überblick.

Die Jugendfußballabteilung muss leider auf Mannschaftstrainings- und Spiele zur Zeit verzichten. Unsere Jugendabteilung und die Partner in den Mädchenspielgemeinschaft MSG Haydau und der Jugendspielgemeinschaft JSG ABBM verorgen die Spielerinnen und Spieler reichlich mit Wettbewerben und Übungen. Langweilig wird es nicht werden, wie wir in den folgenden Videos sehen können.

Ostergruß LeichtathletenOstergruß Leichtathleten

Unsere Leichtathleten halten sich mit Trainings zuhause fit. Die Sperrung unserer Sportanlagen trifft jeden von jung bis alt. Immerhin konnten die kleinen Otsergeschenke der Abteilungsleitung und Trainer verteilt werden. Eine sehr schöne Aufmerksamkeit.

Wer sich fragt, was unser FSJler Tom macht, keine Bange, auch er ist aktiv. Einen großen Teil seiner Zeit verbringt er in der Georg-August-Zinn-Schule und unterstützt bei der Notbetreuung von Schülerinnen und Schülern, bei denen ein Elternteil in sogenannten kritischen Infrastrukturen beschäftigt und dieser am Arbeitsplatz unabkömmlich ist. Im Weiteren hilft uns Tom bei einigen Renovierungsarbeiten am Sportgelände aus.

Die Senioren halten sich eigenständig fit und nehmen am kommenden Wochenende mit einem kleinen Team am eFootball "StayAtHome Cup 2020" des Hessische Fußball-Verbands teil. Das erste hessenweite eFootball-Turnier des Verbandes sucht vom 17. April bis 14. Juni 2020 die beste hessische Mannschaft auf der PlayStation 4. Wir drücken die Daumen.

Die Aerofit-Damen halten sich sich mit den Wettbewerben fit, die wir auch online verlinkt haben. In der kommenden Woche starten wir mit einer weiteren Serie "Sommer-Figur in 14 Tagen". Die Arbeitswoche verabschieden wir mit 25 min. Faszien-Training für mehr Vitalität | ohne Geräte. Viel Spaß!

Für die kommende Woche sind Telefonkonferenzen im Vorstand und in der Jugendabteilung geplant um die neuesten Informationen der Verbände und die Planungen für die kommenden Aktivitäten voran zu treiben. Wir wollen zeitnah wieder in den geregelten Trainings- und Spielbetrieb übergehen und schauen optimistisch in die Zukunft.

Die Dart-Gruppe hat ebenfalls die ersten Trainingseinheiten zuhause absolviert. Die jugendlcihen Teilnehmer haben vom Trainerteam die ersten Übungen erhalten.