Sport für alle Kinder

Die Sportjugend Hessen setzt sich aktiv dafür ein, Kindern und Jugendlichen aus finanzschwachen Familien eine sportliche – und damit auch soziale – Perspektive zu bieten.

Sport im Verein bietet weit mehr als nur die körperliche Betätigung. Er fördert Gemeinschaft, Vertrauen, stabile soziale Beziehungen, Leistungswillen und Teamfähigkeit. Durch die wachsende Armut in Deutschland ist es jedoch immer weniger Kindern möglich, in einem Sportverein zu gehen. Es fehlt nicht nur an Geld für Vereinsbeiträge – sondern auch für Ausrüstung, Trainingslager und Turniere.Ein Problem, das häufig durch die enorme Scham in dieser Situation noch verschärft wird und zu sozialer Ausgrenzung und damit verbunden einer mangelnden Zukunftsperspektive führt.

Sie können uns mit Ihrer Spende bei dieser Aufgabe helfen. Alle Spenden kommen direkt den Kindern und Jugendlichen in Vereinen zugute.