Fortbildung als fester Bestandteil im Ehrenamt

Gute Qualifikationen sind nicht nur im Leben von Bedeutung, auch im TSV sind Aus- und Fortbildungen ein wichtiger Bestandteil im Sportjahr unserer Übungsleiter und Übunsgleiterinnen. Schon schwieriger war es, unter den Auflagen einen gemeinsamen Fototermin am Sportplatz zu organisieren.

Kemal KiperKemal Kiper

Im Leichtathletikbereich hat Kemal erfolgreich die C-Leistungslizenz erworben und kann ab diesem Jahr die Deutschen Sportabzeichen abnehmen.

Carina RoseCarina RoseIm Jugendfußball kann sich unsere Jugendleiterin Carina über drei Betreuerlizenzen freuen.

Christian KlaasenChristian Klaasen

Die Betreuerlizenzen kommen der F-Jugend zugute, hier hat Christian erfolgreich den C-Basiskurs absolviert. Von den E-Mädchen saß Adrian mit im selben Kursus.

Viktor ReichViktor Reich

Einen Schritt weiter ging Viktor, aktueller Trainer der E-Jugend. In zwei Kursen erwarb er die Betreuelizenz und hat das erste von zwei Modulen zum C-Trainer efolgreich durch laufen.

Jessy WinterJessy Winter

Je eine C-Trainerlizenz ging in die D-Jugend JSG BMAB. Hier erwarb Dirk Heese (SG BM) die C-Lizenz und eine weitere ging in die MSG Haydau, wo Jessica Winter (SV Konnefeld) die D-Juniorinnen trainiert.

Die bestehenden Lizenzen im Jugend-, Leichtathletik- und Turnbereich konnten erfolgreich verlängert werden. Im Vorstand erwarb Arnt Maaßen die DFB-Vereinsmanager B-Lizenz. Das einleitende Bild zeigt die Spielerinnen der aktuellen D-Juniorinnen, die in ihren neuen MSG-Haydau Trainingsanzügen ihrer Trainerin zur bestandenen Prüfung gratulierten.  Der Vorstand gratuliert allen Lizenzinhabern und wünscht ihnen viel Erfolg.