Erfolgreicher Rückrundenauftakt der B-Jugend

JSG Geismar/H/K/L/W/Z  vs  JSG Altmorschen/B/B/M        0:5     (0:2)

Ohne Vorbereitungsspiel startete die B-Jugend bei bestem Fußballwetter in die Rückrunde. Auf Grund der, noch ungewohnten, warmen Temperaturen war die Taktikvorgabe, zunächst tiefer als gewohnt zu agieren, um den Gegner so läuferisch abzunutzen.

Diese Maßnahme ging voll auf. Nach 15 Minuten hatte der Gegner nicht mehr wirklich viel Luft, so dass nur noch wir spielten. Geismar wurde früh gepresst, eine Vielzahl an Torchancen für uns war die logische Konsequenz. Es dauerte jedoch bis zur 29. Minute bis Kevin, nach Flanke von Ti, den Ball über die Linie drücken konnte. Vier Minuten später staubte Kevin, nach einem Lattenknaller des überragenden Cedric, zum 2:0 ab. In der 36. Minute wurde Alex klar regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht, die Pfeife des Schiedsrichters schien aber bereits in der Pause zu sein und schwieg.

Mit dem ersten Angriff nach der Pause bekam die heimische JSG einen Foulelfmeter zu gesprochen, der glücklicherweise das Tor weit verfehlt. Im Gegenzug erzielte Cedric mit einem Fernschuss das 3:0. In der 62. und 64. Minute stellte Alex mit einem Doppelschlag das Endergebnis her. Vorbereiter zum 4:0 war Aman, der uneigennützig abspielte, das 5:0 fiel nach einer Einzelleistung von Alex. Geismar zog jetzt alle Feldspieler 20 Meter vor dem Tor zu einem Abwehrriegel zusammen und vereitelte -durch gefühlt 100 Beine – jeden Ansatz einer Torchance. Nach einer Tätlichkeit - Faustschlag gegen Leon - musste ein Spieler der Heimmannschaft in der 77. Minute mit der roten Karte das Spielfeld vorzeitig verlassen.

Fazit: Insgesamt ein gelungener Start in die Rückrunde. Mit viel Disziplin und besserer Chancenverwertung können wir vielleicht doch noch ein Wort um die Meisterschaft mitreden.

Spieldetails: fussball.de

Es spielten: Justin Grede, Louis Grenzebach, Maximilian Hofmann, David Ziegert, Johannes Baumgartner, Leon Stutzki, Cedric Müller,  Alex Fredrich, Julian Groß, Tibor Gille, Kevin Gipper und Aman Alizada