Gebt uns Eure Advents-Ideen

Der Lebendige Adventskalender wird in diesem Jahr in abgewandelter Form in Altmorschen statt finden. Wir ergänzen die gewohnten Aktivitäten um Mitmachtürchen zu Hause. Schickt uns Eure Bastel- oder Mitmach-Ideen, singt oder spielt Lieder und nehmt sie uns auf Video auf.

Da  der bisherige Lebendige Adventskalender in gewohnter Form nicht stattfinden kann, wird er um einen virtuellen Anteil ergänzt. Angeboten werden sollen weiterhin Aktivitäten unter freiem Himmel. Am Alten Kirchturm, im Klosterpark oder am alten Berg sind bereits Türchen geplant, auch das Hotel Kloster Haydau beteiligt sich mit einer Aktion im Klosterpark.

Da die gemeinsamen Bastel, Sing- oder Spielangebote in diesem Jahr nicht durchführbar sind, möchten wir sie durch gemeinsame Aktivitäten in den Familien ersetzen. Jeden Tag im Advent wird eine Idee online bzw an ausgewählten Stellen im Ort veröffentlicht, die zuhause allein oder mit der Familie durchgeführt werden kann.

Idealerweise kommen die Ideen aus dem Ort und wir bitten Euch uns Vorschläge zu schicken. Es können Bastelanleitungen oder andere Ideen sein, die man zuhause in 30 bis 60 Minuten abends mit Kindern durchführen kann.

Wir benötigen Eure Ideen und Vorschläge bis einschließlich 15.11..

Lebendiger Adventskalender

Ansprechpartner Arnt Maaßen

Festnetz 05664-91091

Vereinshandy Whatsapp/Telegram +49 151 155 47 792

Interessenten laden wir darüber hinaus sehr herzlich zur  Abstimmung der Aktivitäten, am Dienstag 17.11. ab 19 Uhr in den Gemeindesaal im Rathaus Altmorschen ein.

Aufgelockert wird der Kalender durch Multimediainhalte aus den Angeboten der vergangenen Jahre. Weitere "echte" Türchen sind natürlich auch noch jederzeit möglich, sprecht uns an.