Punkteteilung unserer C-Juniorinnen im Nachbarschaftsderby 

MSG Haydau  vs  TSV Obermelsungen        2:2     (0:1)

Bericht mit BildergalerieAm letzten Spieltag der Saison 2018/2019 kam es am 06.06.2019 in Altmorschen zum Nachbarschaftsderby, in dem sich unsere Mädchen trotz des Sieges in der Hinrunde stets schwer taten. So auch dieses Mal. Hinzu kam, dass Julia kurz vor Spielbeginn passen musste und Emely die undankbare Aufgabe im Tor übernehmen musste. Damit fehlte zudem eine Alternative für den Angriff.

Die Gäste aus Obermelsungen erwischten den besseren Start und gingen in der siebten Spielminute gegen unsere zunächst fahrig auftretende Mannschaft in Führung und hatten kurz darauf sogar den zweiten Treffer auf dem Fuß, Emely konnte aber den Schuss von der Strafraumgrenze reaktionsschnell mit dem Fuß abwehren. Danach fingen sich unsere Mädchen, hatten jetzt auch mehr Spielanteile, konnten aber aus der Feldüberlegenheit kein Kapital schlagen. So bleib es bis zur Pause bei der Führung für die JSG.

Die Feldüberlegenheit unseres Teams setze sich auch im zweiten Spielabschnitt fort. Die Gäste wussten zwar spielerisch zu gefallen, kamen aber gegen eine sicher stehende eigene Abwehrreihe kaum zum Zuge und hatten bis in die Schlussminute keine echte Torchance mehr zu verzeichnen. Die Torchancen unseres Teams nahmen zwar zu, es bedurfte allerdings eines schönen Solos von Kaja in der 56. Spielminute, um den Ausgleich zu erzielen. Gegen ihren abschließenden Schuss aus halbrechter Position ins lange Eck hatte die gegnerische  Torfrau keine Chance. Nachdem weitere gute Torchancen nicht genutzt werden konnten, erzielte Anne in der 62. Spielminute die nunmehr hochverdiente Führung für unsere Mannschaft. Einen weiten Flugball in den Rücken der gegnerischen Abwehr erlief sich Anne als Erste und konnte nach kurzem Spurt aus kurzer Distanz unhaltbar einschiessen.

Die mangelhafte Torausbeute rächte sich dann in der letzten Spielminute, als der JSG nach einer der wenigen Eckbälle doch noch der Ausgleich gelang. Den eng vor das Tor geschlagenen Ball bekam unsere Abwehr auch nach mehrmaligem Versuch nicht aus der Gefahrenzone, sodass eine Gästespielerin aus kürzester Distanz einköpfen konnte.

Fazit: Die gut herausgearbeiteten Torchancen wurden oftmals nicht konsequent  zu Ende gespielt oder überhastet vergeben, sodass wieder einmal die ach so alte Fußballerweisheit von der „Rache der vergebenen Chancen usw.“ in der letzten Spielminute zum Tragen kam. Dank noch einmal an Emely, die gerne selbst im Feld gespielt hätte, sich aber in den Dienst der Mannschaft stellte.

Spieldetails auf fussball.de

Es spielten: Emely Heß (Tor), Kaja Kersten, Leonie Fischer, Franziska Fischer, Anne Kellner, Lena-Sophie Stiel, Marion Schümers, Petje Blackert, Julia Petri, Sophie Ulm.

2019 06 06 C Juniorinnen Abschlusstabelle2019 06 06 C Juniorinnen AbschlusstabelleDamit beendete unsere Mannschaft nach vielen tollen Spielen die Saison mit einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz in der A-Liga, Region Kassel. Am Ende kamen wir bei 2 verlorenen Spielen auf 12 Siege und 2 Unentschieden, ein Torverhältnis von 49:12 (beste Abwehr der Liga) und damit 38 Punkte. Eine tolle Mannschaftsleistung, die nicht zu erwarten war, aber verdient am Ende einer steten Entwicklung über die letzten Jahre steht.

Meister wurde die TSG Wilhelmshöhe mit 40 Punkten. Hierzu unser herzlicher Glückwunsch.

Nach zum Teil mehr als sechs gemeinsamen Jahren trennen sich nun die Wege der Mädchen. Die Spielerinnen des Jahrgangs 2004 rücken altersbedingt in die B-Juniorinnen auf, die Mädchen der Jahrgänge 2005 und 2006 bilden mit den Neuzugängen, die durch die Erweiterung der Mädchenspielgemeinschaft aus der JSG Alheim dazu stoßen, die C-Juniorinnen.

An dieser Stelle eine großer Dank an die Eltern, die über die Jahre den Fahrdienst quer durch Nordhessen übernommen und so den Spielbetrieb überhaupt aufrecht erhalten haben. Hinzu kommt die Bewirtung bei den Heimspielen, die auch von unseren Gästen gern angenommen wurde.

Bilder vom Spiel:

  • Termine Jugend

Unser soziales Engagement

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen