Gemeinsam in Bewegung bleiben

Als Alternativen zu unseren Sportangeboten hat sich in den vergangenen Wochen mehr und mehr das Radeln und die Abnahme der Sportabzeichen in den Vordergrund gedrängt. Dieser Entwicklung kommen wir gerne nach und geben Euch hier die Zeiten und Ansprechpartner unserer Freizeitradler und der Übungsmöglichkeiten für die Sportabzeichen.

Unsere Freizeitradler treffen sich in im Rahmen ihrer Trainings und entscheiden zum Teil spontan, ob geradelt, oder ob sie ihrem eigentlichen Sport - wie zum Beispiel Fußball - nachgehen. Einige Gruppen besuchen die Biergärten der umliegenden Orte oder kehren nach den Touren in unserem Vereinsheim -dem TSV-Treff- ein. Wir haben Euch die verschiedenen Möglichkeiten und Kontakte hier zusammen gestellt.

Uhus - Unsere Vereinssenioren

Unsere Altherren treffen sich jeden Montag um 17 Uhr am Sportgelände und starten zu Touren entlang  der Radwege im Fuldatal. Wo es beliebt legt man eine Rast ein und der Abend klingt in der Regel in Geselligkeit am TSV-Treff aus.  Ansprechpartner:

Rainer Bickel

Telefon (0 56 64) 93 01 44
Mobil +49 152 336 266 57

Ü32 - Die Unberechenbaren

Die Ü32-Männer treffen sich jeden Montag am Sportplatz um zu kicken oder zu radeln. Gefahren wird mit Trekking- oder Mountainbike-Rädern durch die nähere Umgebung. Auch eBike-Radler sind gerne gesehen. Kontakt über:

Leon Stransky

Mobil +49 176 42078002

Jedermänner

Die Jedermänner radeln für das Deutsche Sportabzeichen. Die Touren werden von Heinrich angeführt und es wird überwiegend auf den Radwegen und Straßen der Umgebung gefahren. Die Geselligkeit kommt auch hier nicht zu kurz.

Heinrich Raabe

Telefon 05664-8463
Mobil n. a.

Über Stock und Stein - Mountainbiketouren

Gefahren wird an zwei Tagen in der Woche durch die umliegenden Wälder und querfeldein. Dienstags kleine Runden zwischen 15 und 20 km. Donnerstags anspruchsvolle Runden ab 30 km für geübte Fahrer. Genaue Uhrzeiten und Kontakt über:

Julia Joschko

Mobil -

Bitte beachtet, dass wir bei Teilnahme an den Radausflügen nach einer kurzen Schnupperphase eine Mitgliedschaft erwarten.