Ein in der Höhe verdienter Sieg der Jungs

JSG Gudensberg III  vs  JSG ABBM        1:6     (0:4)

Am gestrigen Mittwoch schlugen unsere C-Junioren Dank einer couragierten Leistung in der Höhe verdient die dritte Mannschaft der JSG Gudensberg.

Von Beginn konnten wir das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern und uns gut bis vor das Tor kombinieren. Bereits in der fünften Minute erzielte Samir - einer von zwei eingesetzten D-Junioren den Führungstreffer.

Das gab dem Team weiteren Aufwind, wir waren in vielen Situationen dem Gegner den berühmten Schritt voraus, eroberten die Bälle noch vor der Mittellinie und leiteten direkt in den Angriff weiter. Schnell legten wir das 0-2 durch Joschua nach. Bereits in der nächsten Szene wusste sich der Gegner im eigenen Strafraum nur durch ein Foulspiel zu helfen und Andrej verwandelte den Strafstoß sicher.

Danach ließ man es etwas ruhiger angehen und kontrollierte Spiel und Gegner. Mit dem Pausenpfiff kombinierten wir uns noch einmal sehr gut vor das Tor und auch unser zweiter D-Junior im Team Mica trug sich in die Torschützenliste ein.

Nach der Halbzeit kam das Heimteam besser aus der Kabine, sie verlagerten das Spiel in unsere Hälfte, wir liefen diesmal mehr hinterher als das wir den Ball wirklich haben wollten. So war der Anschlusstreffer in der 52. Minute zwar ärgerlich, jedoch auch der Wachmacher für unsere Mannschaft. Bereits mit dem Gegenzug erhöhte Samir nach schöner Einzelleistung auf 5-1 und wiederum eine Minute später setzte Max gut nach und brachte den Ball zum Endstand von 6-1 im gegnerischen Tor unter.

Zum Ende hin passierte nicht mehr sehr viel, dem Gegner war mit dem Doppelschlag der Zahn gezogen und wir kombinierten und gefällig weiter ohne jedoch noch zwingend gefährlich zu werden.

Fazit: Ein gutes Spiel und ein in der Höhe verdienter Sieg der Jungs. Von Beginn an waren wir sehr lauffreudig, dem Gegner immer einen Schritt voraus und vor dem Tor zielstrebig.

Spieldetails auf fussball.de

Es spielten: Samir Ahmadi, Omar Al Hammadi (TW/Feld), Mica Finn Garling, Quentin Grebe, Max Ludwig, Lennart Schran, Andrej Streich, Nils Vaupel (TW/Feld) Joshua Wessel