Dein idealer Fitnesstest direkt vor der Haustür

Als Alternativen zu unseren Sportangeboten hat sich in den vergangenen Wochen mehr und mehr das Radeln und die Abnahme der Sportabzeichen in den Vordergrund gedrängt. Dieser Entwicklung kommen wir gerne nach und geben Euch hier die Zeiten und Ansprechpartner unserer Freizeitradler und der Übungsmöglichkeiten für die Sportabzeichen.

Für das Deutsche Sportabzeichen könnt ihr bei uns in der Jedermanngruppe oder bei unseren Leichtathleten trainieren und die Prüfungen ablegen. Eine Mitgliedschaft ist nicht notwendig.

Setzt Euch bitte vorab mit dem Übungsleiter in Verbindung um Treffpunkt und Inhalte der nächsten Einheit zu erfragen.

Jedermänner

Die Jedermänner üben für das Deutsche Sportabzeichen. Die kleine mit männlichen Teilnehmern übt immer montags. Die Geselligkeit kommt auch hier nicht zu kurz.

Heinrich Raabe

Telefon 05664-8463
Mobil n. a.

Leichtathleten

Bei unseren Leichtathleten kann man sich an zwei Tagen auf das Sportabzeichen vorbereiten. Mittwochs für Jugendliche und an den Freitagen für Erwachsene. Kontaktaufnahme vor der Teilnahme ist erwünscht, da an beiden Tagen auch  Wettkampfvorbereitungen auf dem Plan stehen können.

Brigitte und Roland Pleterbauer

Telefon 05664-91040
Mobil n. a.

Für Kinder der Grundschule in Altmorschen gibt es eine gesonderte Möglichkeit zum erwerb der sportabzeichen. An der GAz ist unser Sportkerad Heinrich Raabe maßgeblich beteiligt.