Einladung zur Infoveranstaltung im Gemeindesaal

Wie in den letzten Jahren, übernimmt der TSV Altmorschen, in Zusammenarbeit mit Herrn Pfarrer Hofmann, die Planungen unserer schönen vorweihnachtliche Tradition in Altmorschen. Corona bestimmt zwar in diesem Jahr die Schlagzeilen und wir alle müssen uns einschränken, aber es wäre jedoch schade, wenn wir den Lebendigen Adventskalender ausfallen lassen würden.

In einem gemeinsamen Gespräch möchten wir die Möglichkeiten abstimmen,wie wir auch unter den derzeitigen Umständen einen Advendskalender durchführen können. Sehr gerne laden wir Interessierte zu einem unverbindlichen Informationsgespräch

am Donnerstag, 29.10. ab 18:30 Uhr in den Gemeindesaal im Rathaus Altmorschen ein.

Angesprochen fühlen darf sich jeder, wir freuen uns wie in jedem Jahr über die Ausrichtung eines Türchens von Privatpersonen, Firmen, Kommune oder Vereinen.

Einen Mund-Nasen-Schutz beim Betreten zu tragen ist selbsteverständlich. Da wir eine Teilnehmerliste erstellen müssen, bitte ich um vorherige Anmeldung bei Teilnahme:

Hintergrund:
Der Lebendige Adventskalender wird traditionell von Familien, Vereinen und Firmen in und um Altmorschen in der Vorweihnachtszeit angeboten. Es wird gebastelt, gesungen oder den Kindern Geschichten vorgelesen. Den eigenen Vorstellung zur Ausrichtung eines Türchens sind wenig Grenzen gesetzt. Insbesondere bei den privat ausgerichteten Türchen ist weniger oftmals mehr. Ein Platz vor oder hinter dem Haus oder eine Garage sind ausreichend, die Angebote werden in den seltensten Fällen in den Wohungen der Ausrichter durchgeführt.

Um dem Stress ein wenig vorzubeugen, öffnen sich die Türchen, Vereinsheime, Feuerwehrgerätehäuser, Garagentore oder Fenster überwiegend jeden zweiten Tag (an geraden Kalendertagen) um 17:30 Uhr für ca. eine halbe Stunde. Dann können die Kinder, ihre Eltern und Großeltern wieder gemeinsam basteln, Geschichten hören, singen, spielen oder auch andere Dinge erleben. Der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt.Natürlich können bei Bedarf auch die ungeraden Tage oder im Einzelfall eine abweichende Uhrzeit belegt werden.

Wir freuen uns über rege Teilnahme.

Lebendiger Adventskalender

Ansprechpartner Arnt Maaßen