Spielbericht E-Mädchen gegen TSV Obermelsungen am 20.06.2016

Im Rahmen der Sportwoche zum 110-jährigen Bestehen des TSV Altmorschen trafen unsere Mädchen am Montag, den 20.06.2016 vor einer guten Zuschauerkulisse auf die D-Juniorinnen des TSV Obermelsungen.

Unsere Mädchen spielen zwar in der Kreisklasse der männlichen E-Jugend, entsprechen jedoch der Altersklasse der D-Juniorinnen. In der Saison 2014/2015 hatte man noch in der Kreisklasse der männlichen F-Jugend gegeneinander gespielt. Um alle Mädchen einsetzen zu können wurde vereinbart, über dreimal 20 Minuten zu spielen.

In den ersten zwanzig Minuten erspielte sich das Team aus einer sicheren Abwehr, die keine nennenswerte Torchance der Gegnerinnen zuließ, mehrere hochkarätige Einschussmöglichkeiten. Zwei dieser Möglichkeiten nutzte Lea, nach jeweiliger Vorarbeit von Merit, zur verdienten 2 : 0 Führung. Auch im zweiten Spielabschnitt gelang es den Gästen nicht, das Ergebnis zu ihren Gunsten zu verbessern. Die Abwehr stand weiterhin sehr gut und ermöglichte immer wieder ein gelungenes Konterspiel mit eigenen hochwertigen Torchancen durch Emely und Michelle. So endete dieser Spielabschnitt torlos.

Im letzten Drittel konnten sich die Gäste zwar etwas besser in Szene setzen, das spielbestimmende Team blieben aber unsere Mädchen. Die gegnerische Abwehr wurde frühzeitig unter Druck gesetzt und so gelang Anne die 3 : 0 Führung, als sie einen Abpraller der Torhüterin aus kurzer Distanz einschoss. Auch das kurz danach folgende 1 : 3 der Mädchen aus Obermelsungen brachte unsere Mannschaft nicht aus der Ruhe. Es wurde weiterhin flüssig nach vorn gespielt und erhöhte durch zwei Tore von Franziska und abschließend durch Lena auf den 6 : 1 Endstand.

Fazit: Insgesamt zeigte unsere Mannschaft in allen drei Abschnitten eine sehr gute Leistung. Einsatzwille in den Zweikämpfen und ein verbessertes Stellungsspiel ließen dem Gegner nur wenig Spielraum und ermöglichten immer wieder ein druckvolles Angriffsspiel. Aufgrund der Fülle der Torchancen geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung.

Es spielten: Ann Sophie Joschko, Lea Franziska Auth, Kaja Kersten, Franziska Fischer, Leonie Fischer, Anne Kellner, Lilly Steffen, Lena-Sophie Stiel, Marion Schümers, Sophie Ulm, Emely Heß, Michelle Salzmann, Merit Maaßen.

Bilder vom Spiel:

 

  • Termine Jugend
  • Termine Senioren

Unser soziales Engagement