Turnierbericht unseres JSG-Partners

Wegen vieler Spielerabsagen konnte Trainer Dirk Schweitzer letztendlich doch noch zwei Mannschaften auf das Spielfeld schicken. Vielen Dank an die Mädchenmannschaft, die hier nicht nur ausgeholfen haben, sondern auch noch richtig gut Fußball spielten.

Dirk hatte beide Mannschaften sehr gleichwertig besetzt, so dass es ausgeglichene und spannende Spiele wurden.

Die DII unterlag im ersten Spiel gegen den späteren Sieger (E-Jugend Kreisauswahl ) mit 0:2. Die D1 konnte dann gegen die technisch guten Spieler der Kreisauswahl ein 1:1 erzielen. Das 1: 1 durch Lukas nach schöner Vorarbeit von Lennard war auch zugleich der schönste Spielzug dieses guten Spieles. Moritz und Anton hielten die Abwehr gut zusammen.

Überraschend gewann dann die D2 gegen Ohetal mit 2:1, wobei Christian Müller und Nils Wilhelm erfolgreich waren. Dann konnten Lennard und Lukas mit zwei Toren den Sieg der D1 gegen Melsungen III sicherstellen.

Nun trafen beide Mannschaften unserer JSG aufeinander. Dachte man vielleicht es wird ein Trainingsspiel: Fehlanzeige. Es ging richtig zur Sache. Die D1 fühlt sich nach zweit Toren von Franziska und David schon wie der sichere Sieger, aber Christian und Nils konnten noch  mit zwei schönen Toren ausgleichen. Es hätten auf beiden Seiten noch mehr Tore fallen können. Eine tolle Torwartparade zeigte Nils, als er einen strammen Schuss von Lukas abwehren konnte. Auf der Gegenseite hatte Florian mit einem  tollen /Schuss an den Innenpfosten Pech. Hier hatte der  Torwart Moritz das Glück auf seiner Seite.

Das letzte Spiel der D1 ging kampflos an uns, weil Ohetal nicht mehr genügend Spieler zur Verfügung hatte. Die D1 wurde mit 8 Punkten zweiter des Turnieres.

Dann gewann die D2 1:0 gegen Melsungen. Der sehr gut spielende Christian hatte sich durchgesetzt und der Gästeverteidiger konnte nur unglücklich in das eigene Tor abwehren. Dritter Platz für die D2 mit 7 Punkten.

Vielen Dank an die Turnierleitung für das gut organisierte Turnier. Und die Eltern haben wieder einmal bewiesen, dass auf sie Verlass ist. Sie verwöhnten uns mit leckeren Kuchen und Spezialitäten vom Grill.

Aufstellung D1: Moritz Schweitzer, Michel Görke, Lukas Hohmann, Anton Grenzebach, David Goldhard, Maximilian Kröhl, Filip Martens, Lennard Schran, Leonie Fischer, Franziska Fischer

Auftellung D2: Nils Vaupel, Luc Berge, Jonathan Eder, Florian Vaupel, Nils Wilhelm, Eugen Grelich, Christian Müller, Kaja Kersten, Lea Auth, Ann-Sophie Joschko

 

Bilder vom Turnier:

  • Termine Jugend

Unser soziales Engagement

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen