Klarer Sieg gegen JFV Eder-Schwalm II

JSG A/B/B/M  vs  JFV Eder-Schwalm II        5:1     (3:1)

Nach vier Wochen Pause stand das vorletzte Spiel der Hinrunde an. Die zweite Mannschaft der JFV Eder-Schwalm war zu Gast. Unsere A-Jugend zeigte von Anfang an, wer Herr im Haus war und machte Druck.

So konnte Ti, nach einem Dribbling, nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß schoss er selbst sehenswert über die Mauer zum 1-0. Nur fünf Minuten später tankte sich Maurice von der Mittellinie durch und erhöhte aus elf Metern zum 2-0. Danach machten wir weiter Druck, ohne uns große Torchancen zu erspielen. In der Abwehr spielten wir allerdings etwas unkonzentriert und der Gegner konnte kurz vor der Halbzeit auf 2-1 verkürzen. Direkt im Gegenzug stellte Kevin den alten Abstand wieder her, als er auf zehn Metern den gegnerischen Torhüter überwand.

Nach der Halbzeit versuchte Eder-Schwalm etwas mehr Druck zu machen. Unsere Mannschaft hielt gut dagegen und wir konnten die Druckphase unbeschadet überstehen. Die Jungs machten jetzt wieder mehr Druck, wir spielten unsere Chancen allerdings nicht konsequent zu Ende. Erst in der 64. Minute erhöhte Louis dann nach einem Eckball auf 4-1.  Johannes setzte dann den Schlusspunkt in der 78. Minute, nachdem er nach einem starken Pass aus dem Mittelfeld, auf linker Seite angespielt wurde.

Fazit: Das Ergebnis hätte gegen diesen Gegner durchaus höher ausfallen können. Zudem ein total unnötiges Gegentor, welches wir uns hätte sparen können. Alles in einem trotzdem eine starke Leistung , auf die wir gegen Jesberg aufbauen möchten. Ganz stark heute Ti, der unsere Mannschaft als Kapitän übers Feld führte und überall zu finden war. Zudem spielte Kevin in seinem ersten Einsatz, als wäre er nie weg gewesen.

Spieldetails: fussball.de

Ausblick: Im letzten Spiel der Hinrunde möchten wir nun gegen die JSG Neuental/Jesberg die mehr als verdiente Herbstmeisterschaft klar machen und mit einem guten Gefühl in die Pause gehen.