Eine sehr starke kämpferische Leistung

MSG Landau/Wolfhagen vs  MSG Haydau        0:1     (0:1)

Bei Dauerregen trafen wir am Samstag, den 11.05.2019 auf die MSG Landau/Wolfhagen. Im Gegensatz zum schwachen Spiel beider Teams in der Hinrunde entwickelte sich auf dem rutschigen Boden ein spannendes und sehr gutes A-Liga-Spiel.

Nach ausgeglichenem Beginn erarbeiteten sich die Gastgeberinnen aus Landau ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld und versuchten spielrisch zum Erfolg zu kommen, scheiterten aber immer wieder an unserer gut stehenden Abwehr oder waren zu unpräzise im Abschluss. Unser Spiel verlagerte sich zusehends auf ein schnelles Konterspiel, das der gegnerischen Abwehr durchaus zu schaffen machte. In der 24. Spielminute dann die Führung für unser Team nach einer Ecke. Die Gastgeberinnen bekamen im eigenen Strafraum den Ball nicht unter Kontrolle, Emely schaltete am schnellsten und erzielte aus kurzer Distanz durch einen schönen Drehschuss die Führung für unsere Mannschaft. So bleib es auch bis zur Pause.
Auch im zweiten Spielabschnitt weiterhin eine engagierte Vorstellung beider Mannschaften, mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und gutem Kombinationsspiel. Beide Abwehrreihen ließen aber nur wenige Tormöglichkeiten zu, wobei sich Julia bei einigen Weitschüssen auszeichnen konnte, die bei dem glatten Rasen tückisch schnell wurden. Die größte Chance für die Gastgeberinnen dann Mitte der zweiten Halbzeit durch einen indirekten Freistoß ca. fünf Meter vor unserem Tor nach einem verbotenen Rückpass, der durch unsere Abwehr abgeblockt werden konnte. So bleib es am Ende bei einem glücklichen Erfolg unserer Mannschaft. Aufgrund des Spielverlaufs wäre ein Unentschieden sicherlich gerecht gewesen.

Fazit: Gegen einen spielstarken und robusten Gegner zeigten unsere Mädchen eine sehr starke kämpferische Leistung, die letztlich Grundlage für den Erfolg war. Danke an Maya und Carlotta, die aushalfen und einen starken Eindruck hinterließen.

Spieldetails auf fussball.de

Es spielten: Julia Bieger (Tor), Kaja Kersten, Maya Corley, Leonie Fischer, Franziska Fischer, Anne Kellner, Lena-Sophie Stiel, Emely Heß, Caroline Karius, Carlotta Stiel.