Teambuilding und Entwicklungsphase

Nach einem schwierigem vergangenen Jahr und einigen Abgängen, galt es wieder in ruhigeres Fahrwasser zu gelangen. Ziel des Trainerteams der D-Jugend ist es in diesem Jahr aus vielen talentierten Jugendlichen zwei Mannschaften zu formen, die sportlich fair auf dem Platz und gemeinschaftlich neben dem Platz auftreten und dabei auch Spass erzeugen. Vieles davon haben wir schon auf den Weg gebracht und auch erreicht. Unseren Trainern gilt ein großes Dankeschön dafür!

Erste Motivation bekam unsere D-Jugend am Tag der Saisoneröffnung im August diesen Jahres, als die neuen Trikots, Spielbälle und Aufwärmshirts mit den Spielernamen an unsere Spieler ausgegeben wurden. Neben der Verpflichtung eines komplett neuen Trainerteams, die für unser sportliches Konzept verantwortlich sind, wurde auch die Organisation neben dem Platz neu aufgestellt. Hier gilt unser Dank allen helfenden Eltern – beim Abkreiden, Trikotwaschen, Verkauf und am Grill. Und: Danke an Tobias Batte für die ganze Organisation „rund um das Team“!

Es macht uns froh zu sehen, wie sich die Jungs seit August entwickelt haben, so stehen beiden Mannschaften in der nächsten Pokalrunde.

Unsere D1 hat nach wie vor Kontakt zum oberen Mittelfeld. Als Höhepunkt der Hinrunde gilt hier sicher der Sieg (2:1) über den damaligen Tabellenführer aus Felsberg II. Mannschaftlich geschlossen und mit viel Kampf haben unsere Jungs gezeigt, was möglich ist.

Die D2 belegt aktuell den 4. Platz. Höhepunkt hier sicher der Pokalsieg (3:2) bei der JSG Hoher Knüll/Obergrenzebach II, dem derzeitigen Tabellenführer.

Am diesjährigen Spielort Beiseförth wurden die Jungs schnell heimisch, da zu jedem Heimspiel das D-Jugend Kiosk mit Würstchen, Getränken und zuletzt sogar mit frischen Waffeln und Popcorn geöffnet hat.

Wichtig bei der sportlichen Entwicklung ist der Zusammenhalt mannschaftsübergreifend auf und neben dem Feld.

Wir freuen uns auf eine gute Hallenrunde 19/20, eine schöne Weihnachtsfeier am 23.11. und einen Besuch bei den Kassel Huskies.

Dies wird dafür sorgen, im Frühjahr 2020 unsere gesteckten Ziele zu erreichen!