Spielverlegungen und Neuplanungen. Fußball - irgendwie

Tom absolviert für ein Jahr ein freiwilliges soziales Jahr im Sport bei uns im TSV. Jede Woche berichtet er uns von seinen Aktivitäten. Herausfordernd waren vergangene Woche die vielen Spielabsagen und Verlegungen, mehrmals wurden der Einsatzplan und die Fahrwege geändert. Aber alles hat geklappt und Tom hat die Woche wohlbehalten überstanden.

Liebe Leserinnen, lieber Leser,

ich freue mich Euch heute wieder von meiner vergangenen Woche berichten zu dürfen. Es handelte sich diesmal um eine relativ ruhige Woche.

Die Höhepunkte waren aus meinen Augen das Fußballspiel der D-Mädchen am Mittwoch gegen die E-Jugend aus Beiseförth/Malsfeld. Die Mädchen konnten hier ihren ersten Punkt gegen die zweite Manschafft des Tabellenführers machen. Dies lag unter anderem auch an der starken Abwehr und der starken Torfrau der MSG.

Zudem durfte ich am Donnerstag das erste mal die Fußball-AG an der Grundschule in Morschen selber übernehmen, da der leitende Lehrer erkrankt war. Wir machten ein paar Technikübungen und spielten ein kleines Turnier.

Donnerstag Vormittag durfte ich außerdem mit den Kindergartenkindern aus Neumorschen draußen ein wenig Fußball spielen. Gleiches habe ich auch am Freitag in Altmorschen im Kindergarten getan.

Den Rest der Woche verbrachte ich unter anderem in der Schule, wo ich wieder beim Sportunterricht helfen konnte, und auf dem Sportplatz wo ich erneut bei den verschiedensten Trainings dabei war.

Mich würde es sehr freuen, wenn ich euch nächste Woche wieder mit meinen Blog informieren kann.

Text: Tom Mörke, einleitende Worte: Arnt.