Der Kindergarten Neumorschen feiert Jubiläum

Herzlichen Glückwunsch zum 50ten

Der Kindergarten Neumorschen feiert Jubiläum

Wir gratulieren dem Kindergarten in Neumorschen zum 50ten Geburtstag. Beim gestrigen Fest waren wir mit zwei Gruppen am Start. Die "Coolen Vier" mit dem Pavillion im Kirchgarten. Die "Heissen Drei" versorgten die Eltern mit Würstchen vom Grillrost.

Der Vorstand 2023, von links: Arnt Maaßen, Kemal Kiper, Julia Joschko, Nicole Russek, Hanne Kalkstein und Reinhardt Mater

Rückblick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr

JHV mit Wahl einer Kassiererin

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung stand die Wahl einer Kassiererin auf dem Programm. Wir hatten unsere Mitglieder wieder vor das Vereinsheim am Sportplatz geladen.

Unsere "Geburtstagskinder" 2023

Anektoden und Vereinsgeschichten

Frühschoppen mit unseren Jubilaren

Wir haben auch in diesem Jahr unsere ältesten "runden Geburtstagskinder" zu einem gemeinsamen Frühschoppen in das Vereinsheim eingeladen.

Zwei Tage gemeinsamer Arbeit notwendig

Behebung der Schäden am Sportplatz

Zwei Tage gemeinsamer Arbeit

Wie vielen von Euch bekannt ist, haben uns Maulwurf und Wühlmaus im vergangenen Jahr den Platz ramponiert. Jetzt möchten wir die entstandenen Schäden mit Euch beheben und neuen Problemen mit den Untertageabreitern vorbeugen.

Bilder vom diesjährigen Herbst-Pflegetag

Platzpflege vor dem Camp

Bilder vom diesjährigen Herbst-Pflegetag

Bericht mit BildergalerieAm letzten Septemberwochenende wurde das Vereinsgelände "in Schuss" gebracht. Unter der Federführung der Leichtathleten wurden Hecken geschnitten und Ränder zurückgesetzt. Abgerundet wurde der arbeitsintensive Vormittag mit einer gemeinsamer Stärkung und dem einen oder anderen kühlen Bier.
Vorstand 2022 - vl.: Kemal Kiper, Ingo Kersten, Julia Joschko, Hanne Kalkstein, Reinhardt Mater und Arnt Maaßen

TSV ergänzt die Führungsriege

JHV mit Vorstandswahlen und Satzungsänderungen

Bei den diesjährigen Mitgliederversammlung standen Vorstandswahlen und einige notwendig gewordene Satzungsänderungen auf dem Programm. Wir hatten unsere Mitglieder auf den Sportplatz geladen.

Jubilarfeier am Sportplatz

Frühschoppen mit unseren Geburtstagskindern

Jubilarfeier am Sportplatz

Bericht mit BildergalerieAm Samstag feierten wir gemeinsam mit unseren Jubilaren deren Geburtstage vor dem TSV-Treff am Sportgelände. Wir hatten zum gemeinsamen Frühschoppen geladen.

Gelungener Neustart in der Halle und auf den Plätzen

Über 30 Teilnehmer beim ersten Mannschaftstraining

Gelungener Neustart in der Halle und auf den Plätzen

Vergangene Woche starteten nach den Kindern auch unsere restlichen Abteilungen wieder in den geregelten Trainingsbtrieb. Ein paar Auflagen haben wir zwar noch, aber es ist ein schönes Gefühl die Plätze und die Halle zusammen mit Euch wieder mit Leben zu befüllen. Impressionen vom Trainingsauftakt unserer Senioren am Freitag mit über 30 Teilnehmern.

Unser Platz ist tief im Schnee versunken

Winterlandschaften am Kapellberg

Unser Platz ist tief im Schnee versunken

Bericht mit BildergalerieMinus 16 Grad zeigte das Thermometer dieser Tage. Zusammen mit Ingo war unser FSJler David am Sportgelände und sie haben unsere Getränkevorräte frostsicher gemacht und die Heizung überprüft. Zweiter Auftrag waren Fotos machen vom eingeschneiten Gelände.

Gute Beteiligung beim halbjährlichen Sportplatzpflegetag

Fleißige Helfer sind sehr wichtig

Gute Beteiligung beim halbjährlichen Sportplatzpflegetag

Bericht mit BildergalerieAm vergangenem Samstag war es einmal wieder so weit und der halbjährliche Sportplatzpflegetag stand vor der Tür. Gleich morgens ging es mit vielen Helfern aus den verschiedenen Abteilungen des Vereins los.

Starke Beteiligung des Leichtatletennachwuchses

Pflegetag!

Starke Beteiligung des Leichtatletennachwuchses

Bericht mit BildergalerieAm vergangenen Samstag gab es den nächsten Pflegetag am Kapellberg