Die kämpferische Einstellung sicherte uns den Sieg

SSV Witzenhausen vs  TSV Altmorschen        0:1     (0:1)

Zum vorletzen Spiel in dieser Saison mussten unsere Mädchen am Samstag, den 09.06.2018 beim SSV Witzenhausen antreten und kamen zu einem hart erarbeiteten aber verdienten Sieg.

Beiden Mannschaften machten von Beginn an die hohen Temperaturen zu schaffen und so entwickelte sich zunächst eine eher „zähe“ Begegnung, in der die Gastgeberinnen in der siebten Spielminute die Möglichkeit zur Führung hatten. Eine scharf hereingegebene Flanke von der linken Seite verfehlten gleich zwei unserer Abwehrspielerinnen im Strafraum, glücklicherweise traf eine gegnerische Angreiferin den Ball nicht richtig, sodass Julia den Schuss gerade noch zur Ecke lenken konnte. Kurz darauf dann die Führung für unsere Mannschaft durch Emely, die einen Querpass kurz hinter der Mittellinie abfangen konnte und auf dem Weg zum Tor nicht mehr zu stoppen war. Bis zum Halbzeitpfiff bestimmte dann auf beiden Reihen die Abwehr die Begegnung und ließen keine weiteren Chancen zu.

Auch der zweite Spielabschnitt stand im Zeichen der Abwehrreihen. Obwohl die Gastgeberinnen ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld hatten, blieben ihre Angriffsbemühungen immer wieder in unserem Abwehrverbund hängen, sodass Julia keine weitere ernsthafte Situation zu meistern hatte. Unser Team hatte gegen die robusten und läuferisch starken Gastgeberinnen zwar einige gute Torszenen, war aber im Abschluss zu unentschlossen, um die Partie endgültig zu unseren Gunsten zu entscheiden. So bleib es bei dem knappen aber nicht unverdienten Sieg.

Fazit: In der spielerisch armen Begegnung stimmte die kämpferische Einstellung unser Mannschaft, sodass der Sieg letztlich nicht mehr in Gefahr geriet.

Spieldetails auf fussball.de

Es spielten: Julia Bieger (Tor), Kaja Kersten, Sophie Ulm, Anne Kellner, Leonie Fischer, Franziska Fischer, Marion Schümers, Leonie Porst, Emely Hess