Ein deutlicher Sieg in einem gutklassigen Finale

TSV Obermelsungen  vs  MSG Haydau        0:5     (0:1)

Im Pokalfinale, welches in Konnefeld stattfand, revanchierten sich unsere C Mädchen für die 4:6 Punktspielniederlage mit einem beeindruckenden 5:0 Sieg.

Unsere Mädels, verstärkt mit 2 D Mädchen, legten los wie die Feuerwehr und konnten bereits nach 4 Minuten durch einen strammen Schuss von Emeliy Hess mit 1:0 in Führung gehen. In der Folgezeit entwickelte sich ein munteres Spielchen mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Die aufopferungsvoll Kämpfende Defensive stand jedoch recht sicher und wenn doch einmal ein Angriff durchkam, scheiterten die Spielerinnen des TSV Omeg immer wieder an der überragend spielenden Torfrau, Ameli Schäfer. Bis zur Pause hatte jede der Mannschaften eine Vielzahl von Torchancen, welche aber vor den vielen Zuschauern nicht genutzt werden konnten.

Kurz nach der Pause erhöhte Amelie –Maria Wiegel auf 2:0. Sechs Minuten später zeigte Sie erneut ihre Torgefährlichkeit und lochte zum vorentscheidenden 3:0 ein. Die Gäste aus Obermelsungen wollten sich jedoch nicht geschlagen geben und starteten immer wieder gefährliche Angriffe.  Doch Sophia Ulm, Svenja Schmid, Caroline-Sophie Rock und Caroline Karius kämpften wie Löwinnen in der Defensive, unterstützt von den nicht müde werdenden Julia Petri und Alina Haar,  die die erkämpften Bälle sofort mit schnellen Gegenstößen wieder Richtung Obermelsunger Tor brachten. Mit einem Doppelschlag besiegelte Jana Kohlhase, in der 64 und 66 Minute, die Niederlage des TSV Obermelsungen und den damit verbundenen Kreispokalsieg unserer MSG Haydau Mädels.

Der anwesende Kreismädchenreferent Heiko Dorfschäfer bedankte sich bei beiden Mannschaften für das gute Spiel mit je einem Ball. Anschließend gratulierte er der Siegreichen Mannschaft, der MSG Haydau, zum Pokalsieg mit einem schönen Pokal und einem Wimpel.

Fazit: Wir gratulieren dem erfolgreichen Team ebenfalls und wünschen viel Erfolg im nun anstehenden Regionalpokal.

Zum Einsatz kamen: Schäfer Ameli, Ulm Sophie, Karius Caroline, Wiegel Amelie-Maria, Petri Julia, Hess Amelie, Haar Alina, Rock Carolin-Sophie, Kohlhase Jana, Schmid Svenja

Spieldetails auf fussball.de