Tag der Traumtore - Alex schnürt den Dreierpack

JSG A/B/B/M  vs  JSG Geismar        5:1     (3:1)

Nachdem die letzten Spiele unserer A-Jugend allesamt positiv verlaufen waren, waren alle optimistisch, gegen die gut gestartete Jugend aus Geismar, nachzulegen.

Die Anfangsphase war von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und langen Bällen geprägt. Außer einem Fernschuss von Geismar und einer Kopfball Chance von Louis waren Chancen rar gesät - bis zur 29. Minute. Nach guter Flanke von rechts, trifft Dustin sehenswert per Fallrückzieher aus elf Metern. Nach Wiederanpfiff setzte Alex gut nach und schob zum 2-0 ein. Die Tore waren der Dosenöffner – wir spielten zunächst viel freier auf, allerdings haben wir den Ball in der 41. Minute nicht richtig geklärt, sodass Geismar per Fernschuss den Anschlusstreffer markierte. Unsere Mannschaft antwortete zwei Minuten später auf das unnötige Gegentor. Es war der Tag der Traumtore – Julian schlug eine Ecke von links direkt ins Tor.

Nach der Halbzeit ein verändertes Bild. Der Gegner kam nach und nach mehr ins Spiel und drückte. Unsere Abwehr stand gut und Geismar konnte sich so keine klaren Chancen erspielen. Von der Drangphase des Gegners unbeeindruckt legte unsere A-Jugend nach. Nach scharfer Ecke von Ti köpfte Alex ein. Der gut aufgelegte Alex legte, nach einem Solo, direkt nach und traf zum Endstand  von 5-1. Hattrick! Im Anschluss verpasste es Dustin seine starke Leistung mit seinem zweiten Tor zu Krönen.

Fazit: Wieder eine ganz starke Leistung unserer A-Jugend gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner. Man trat mannschaftlich geschlossen auf und warf sich in jeden Zweikampf. Dennoch auch erwähnenswert die ganz starke Leistung von Dustin, der viel unterwegs war und dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Auch stark: Der Dreierpack von Alex.

Spieldetails: fussball.de

Ausblick: Mittwoch steht direkt das nächste Spiel an – das Pokalhalbfinale in Gudensberg ruft.