Ein von der ersten Minute an ungefährdeter Erfolg

JSG A/B/B/M  vs  TSV Cassdorf        6:0     (4:0)

Nach den teils unglücklichen Auftritten in der Rückrunde, sollte endlich der erste Sieg gegen die JSG Caßdorf her. Die Spielvorbereitung lief mehr als unglücklich, da man aufgrund zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle nur zwölf Mann zur Verfügung hatte.

Von Beginn an trat man konzentriert und bestimmend auf. So dauerte es auch nur bis zur 14. Minute bis Alex zum 1-0 traf. Vorrausgegangen war ein wunderschöner Diagonalpass von David aus dem rechten Halbfeld. Jener war es dann auch, der in der 20. Minute auf 2-0 stellte. Kurze Zeit später setzte Tibor nach einem langen Ball sehr gut nach. Cassdorf half ein bisschen mit und so stand es bereits nach 25. Minuten 3-0. kurz vor der Halbzeit gelang es Julian noch einen Freistoß im lange Eck unter zu bringen. Spätestens mit diesem 4-0 war das Spiel dann entschieden. Vom Gegner war bis hier hin nichts zu sehen. So konzentriert spielten unsere Jungs an diesem Tag.

Kurz nach der Halbzeit konnte Louis seine Schussqualitäten unter Beweis stellen und traf nach einem Fernschuss. Fast im Anschluss traf, der an diesem Tag nur vor Spielfreude strotzende, Alex zum Endstand von 6-0.
Danach verwaltete man das Ergebnis und spielte mehr oder weniger die Zeit runter.

Fazit: Ein von der ersten Minute ungefährdeter Sieg. Die Spielfreude war zurück und so konnte man endlich den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren. Mit ein bisschen mehr Konsequenz hätte der Sieg wahrscheinlich noch höher ausfallen können. Allerdings bleibt es positiv, dass man die Ordnung hielt und nicht jeder aufs Tor schießen wollte. Damit geht es erst einmal in eine fünf Wöchige Pause, bevor man die letzten beiden Spiele dieser Saison bestreitet.

Spieldetails: fussball.de