Der Kalender ist bereits gut gefüllt

Am 06.11. wurde bei einem gemeinsamen Treffen mit den Interessenten im Gemeindezentrum der diesjährige Kalender geplant. Es konnten bereits fast alle geraden Türchen vergeben werden, gerne können aber auch die ungeraden Tage belegt werden.

Ein paar kleine Änderungen wurden ebenfalls besprochen: Die Liederzettel können mit nach Hause genommen werden und enthalten neben den Texten auch die Kalendertermine. Neben den beiden bekannten Adventstürchenliedern wird ein drittes Lied mit ins Programm genommen. Wir haben Dank der Konfirmanden neue Türschilder (siehe Beitragsbild) bekommen.

Wie im letzten Jahr eröffnet die Freiwillige Feuerwehr den Adventskalender. Dann können die Kinder, ihre Eltern und Großeltern wieder gemeinsam basteln, Geschichten hören, singen, spielen oder auch andere Dinge erleben. Der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Den Abschluss bildet das Krippenspiel an Heiligabend in der Klosterkirche.

Angesprochen fühlen darf sich jeder, die Ausrichtung der Türchens übernehmen ins diesem Jahr wieder Privatpersonen, Firmen und Vereinen der evangelischen Kirchengemeinde Altmorschen. Erstmalig konnten wir den diesjährigen Konfirmandenjahrgang zur Ausrichtung eines Türchens gewinnen!

Wir freuen uns über rege Teilnahme.

Lebendiger Adventskalender

Ansprechpartner Arnt Maaßen

Festnetz 05664-91091

Zum Einbinden des Kalender aus dem Smartphone, bitte QR-Code einlesenZum Einbinden des Kalender aus dem Smartphone, bitte QR-Code einlesen