Im ersten Spiel gegen die Mädchen der MSG Haydau

Bericht mit BildergalerieDie Rückrunde startete an einem sonnigen Montagabend mit dem Derby-Rückspiel der F Jugend TSV gegen die E-Jugend Mädchen der MSG Haydau. Bei Bratwurst, Brezeln und Muffins konnten sich die Zuschauer ein unterhaltsames Spiel anschauen.

Nach dem obligatorischen Aufwärmen, starteten beide Teams hoch motiviert in die Partie. Anders als sonst waren die Spieler des TSV von Beginn an voll bei der Sache und machten Druck auf das gegnerische Tor, was auch bald mit der frühen Führung belohnt wurde. In Folge blieb der TSV spielbestimmend und erarbeitete sich viele Chancen, die aber ungenutzt blieben. Auf der Gegenseite fuhr die MSG Entlastungsangriffe, die aber nicht den Weg ins Tor fanden. So ging es mit einem knappen Vorsprung für den TSV in die Halbzeitpause.

Nach der kurzen Verschnaufpause ging der Schlagabtausch weiter, Angriffe des TSV wurden von der Abwehr der MSG aufgehalten, auf der anderen Seite verteidigte der TSV ebenfalls alle Angriffe des Gegners. Bis Mitte der zweiten Halbzeit fand kein Ball mehr den Weg ins Tor, bis der TSV eine seiner Chancen zu nutzen wusste. Mit dem Tor im Rücken begann nun nochmals eine starke Offensivphase des TSV, bei der die Chancen jetzt effizient genutzt wurden. Unter anderem sei erwähnt, dass ein Eckball direkt verwandelt wurde, Respekt dafür. Aber auch die anderen Tore waren nicht weniger ansehnlich. In den Schlussminuten bäumte sich die MSG nochmals auf und kam zu einigen Chancen, die leider ungenutzt blieben.

So musste sich die MSG Haydau am Ende einer stark aufspielenden Mannschaft des TSV Altmorschen geschlagen geben. Am 20.05.2022 ist der TSV zu Gast bei den Räubertöchtern (E-Mädchen) des TSV Obermelsungen und wird versuchen sich für die Vorrundenniederlage zu revanchieren.

Bilder von Patrick Hörig:

2022-05-09 F-Jugend vs MSG Haydau2022-05-09 F-Jugend vs MSG Haydau