Die Freiwillige Feurwehr eröffnet den diesjährigen Kalender

Auch in diesem Jahr können die Kinder und Erwachsenen verschiedene Adventstürchen besuchen. In Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde Altmorschen und Herrn Pfarrer Hofmann haben wir wieder die Planung des traditioniellen Lebendigen Adventskalenders in Altmorschen übernommen.

Lebendiger Adventskalender 2023Lebendiger Adventskalender 2023Wie in den vergangenen Jahren öffnen Privatpersonen und Nachbarschaftsgemeinschaften, Firmen und Vereine, die FFW Altmorschen ihre Türen und laden die Kinder, ihre Eltern und Großeltern zum gemeinsamen Basteln, Geschichten hören, Singen, oder Spielen ein. Der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Den Abschluss bildet das Krippenspiel an Heiligabend in der Klosterkirche.

In diesem Jahr richten Feuerwehr und Feuerwehrkapelle Altmorschen-Spangenberg das erste Türchen gemeinsam aus.

Wir freuen uns über rege Teilnahme, danken den Ausrichtern der Türen für ihr Engagement und wünschen ihnen viel Spaß.