Miriam und Kemal haben ein offenes Ohr für Euch

Wir möchten unsere aktive Jugendarbeit weiter und besser fördern und haben für Euch zwei direkte Ansprechpartner im Verein. Miriam und Kemal haben diese wichtigen Posten inne und sind die Interessensvertretung für unsere Vereins-Kinder und -Jugendlichen.

Kindeswohl im SportKindeswohl im SportSie haben ein offenes Ohr für Eure Wünsche, Ideen, aber auch für etwaige Sorgen mit Euren Trainern oder dem Verein allgemein. Gerne nehmen beide Eure sportlichen Interessen auf und leiten sie weiter. Sie helfen uns bei der Verbesserung unserer Angebote für Kinder und Jugendliche. Zu ihren weiteren Aufgaben zählt die Unterstützung der Jugendleitung.

In den vergangenen Jahren sind bundesweit zahlreiche Fälle von Gewalt und sexuellen Übergriffen gegenüber Kindern und Jugendlichen bekannt geworden und haben zu einer breiten öffentlichen Aufmerksamkeit geführt. Zusammen mit dem Sportkreis versuchen wir unsere Kinder besser zu schützen.

Jugendsprecherin und Kindeswohlbeauftragter

Miriam Lohr