Eine wachsende Idee mit vielen Begeisterten

Wir starten eine neue Serie und möchten Euch unsere Unterstützer und Sponsoren näher bringen. Den Auftakt machen wir mit Julian vom Silobrand-Festival - Eine wachsende Idee mit vielen Begeisterten!. Seit diesem Jahr kooperieren wir mit dem Verein aus Wichte und freuen uns auf die gemeinsamen Ideen.

Hallo Julian, wir hoffen, dass es Dir gut geht. Ihr bewerbt den Silobrand e.V. bei uns im TSV, das freut uns sehr. :-) Wir möchten Euch und Euren Verein heute unseren Mitgliedern vorstellen und haben ein paar Fragen vorbereitet.

Ihr habt vor einigen Wochen die Werbetafel befestigt und die Preise für die Laufchallenge übergeben. Wie war der Tag rückblickend, was war besonders?

Besonders erfreut hat uns, dass wir gemeinsam für Morschen unsere Vereine zusammen präsentieren und so das ehrenamtliche Vereinsleben stärker hervorheben können.
Gemeinsam können wir davon profitieren, dass wir außerhalb unserer gewöhnlichen Kreise Werbung machen und Menschen erreichen, die ansonsten gar nicht auf uns aufmerksam werden würden.
Sehr erfreut hat uns zu sehen, dass viel los war auf dem Sportplatz! Überall war jemand am Werkeln! Der TSV und Morschen sind agil und belebt!

Erzähl uns etwas über den Silobrand und Euren Verein. Wie viel Menschen engagieren sich? Was macht ihr alles?

Eine wachsende Idee mit vielen Begeisterten! Auch wenn der Verein nur aus 22 Mitgliedern besteht, so sind zum Festival dann um die 100 Helfer Einsatz. Wir freuen uns jederzeit auf neue Mitglieder, setzen dies aber nicht voraus, sodass der mag sich beteiligen kann das prima Silobrand Festival mit auf die Beine zu stellen.
Die Planung und Durchführung des Festivals im Juli und des Frostivals im Januar bedarf vieler Abstimmung und immenser Planung im Vorhinein und eine ebensolche Nachbereitung. Auch wenn das Grundgerüst steht, so kommt immer das ein oder andere hinzu oder ist neu zu gestalten. Da freuen wir uns über jeden der iwie dabei ist und uns unterstützt.

Viele Festivals tragen die Wörter Musik oder Rock im Namen, ihr nicht. Wie kamt ihr auf „Silobrand“?

Unser Ziel war es eine weite Bandbreite an Musikrichtungen anzubieten, so kam es dann auch zu dem Ewald mit den Elektro House/ Technobeats, das wäre nicht mit einer typirisierenden Bezeichnung gegangen. Jedoch sollte es deutlich werden, dass ein voll umfängliches Festival stattfindet, inkl. Campingplatz und mehreren Bühnen … so stand das Festival fest.
Wo es stattfindet, war auch klar: Auf der einzigen graden Wiese in Wichte, abseits der Hauptstraße 😉: Im Hachelbach bei alten, für Wichte typischen, Grassilos … so entstand der zweite Teil des Namens.
Und Brand?!? Ganz klar: Wir brennen für Musik und unsere Gäste auch!
Ein einprägsamer und hinterfragender Name war entstanden ->Silobrand Festival :D
Jeder kann ihn sich merken und er spricht für sich/ macht Werbung.

Was hat Dich, bzw. Euch dazu bewogen bei uns zu werben?

Zum einen, ein super, zentraler Platz an der B83. Jeder der dort fährt, blickt fast automatisch Richtung Sportplatz und wie oben genannt ist dort immer was los! Die Werbung dort ist ideal!
Zum anderen ist es auch ein Zeichen gemeinsam etwas zu starten, jetzt und in Zukunft … 😊

Welche Hoffnungen oder Wünsche gehen mit Eurem Engagement bei uns einher?

Die Hoffnung auf Vereinsebene füreinander da zu sein, sprich von der gegenseitigen Reichweite zu profitieren und dass sich jeder auf seine Weise und doch gemeinsam für das Ehrenamt engagiert.

Das nächste Silobrand Festival ist dieses Jahr vom 27. bis 29.07. . Auf was dürfen wir uns besonders freuen?.

Auf eine gigantische Bandauswahl … wie jedes Jahr eine bunte Mischung der Musikrichtungen! Natürlich darf der Ewald nicht fehlen. Wir hoffen, dass der Regen uns da keinen Strich durch die Rechnung macht und das Wetter uns hold ist 😉
Ein Riesenknüller der Bandauswahl ist Manntra! Eine kroatische Band, die z.Zt. mit Tanzwut und In Extremo auf Tour ist … leider sind Tanzwut und In Extremo -noch- nicht mit in Wichte dabei … In den nächsten Tagen werden noch ein paar angesagte Newcomer veröffentlicht.
Ein Ticket lohnt sich also auf jeden Fall.

Vielen Dank Julian, wir freuen uns sehr auf Euch und sehen uns in Wichte!

Das will ich hoffen 😊