Motivierendes Training für die MSG D-Juniorinnen

In den vergangenen Wochen erfuhren die D-Mädchen der MSG Haydau neben unseren Onlineeinheiten mit David ein zusätzliches professionelles Coaching durch Charlotte Sauer von ParentChildFitness.

Das Training kam bei allen Beteiligten sehr gut an und unsere Teilnehmerinnen haben durchweg sehr starke Bewertungen abgegeben:

"Uns hat das Training sehr viel Spaß gemacht. Abwechslungsreich und motivierend."

oder

"[...] Sehr positiv aufgenommen wird zudem die Möglichkeit, dass auch die Eltern ihre Energiespeicher sportlich auffüllen dürfen :) [...]".

Mit dem passenden Geldgeber im Rücken werden wir auf diese Coachingangebote gerne wieder zurückkommen und danken unserem Spender -der nicht genannt  werden möchte- für die Unterstützung.

David hat die Einheiten begleitet und uns seine Erfahrungen aufgeschrieben.

"Unsere Mädchenfußballgemeinschaft Haydau hat zurzeit das vergnügen, trotz Corona ein ausgezeichnetes Training zu erhalten. Dank der Trainerin Charlotte Sauer von ParentChildFitness führern sie virtuelle Trainingseinheiten durch.

Das Ziel dahinter ist ganz klar, die Kinder über ein professionelles virtuelles Sportangebot weiterhin zu motivieren Sport zu machen. Ebenfalls stärkt es das Mannschaftsgefühl und hilft natürlich auch den Trainern und mir sich fortzubilden.

Mit der Hilfe von Charlotte Sauer funktioniert das sehr gut. Man kann sehen das es trotz Anstrengung sehr viel Spaß macht und bei den Kindern ein Gefühl von Mannschaftsport aufkommt. Es gibt verschiedene Übungen bezogen auf die Ballkontrolle oder auch Koordnation mit und ohne Ball. Man sieht wie sehr es den Kinder Freude bereitet und sie Lust auf mehr haben.

Das Angebot wird sehr gut angenommen, sodass die Meeting Räume gut gefüllt sind. Umso mehr Kinder teilnehmen umso mehr Spaß macht es nämlich auch. Und nicht nur die Kinder können mitmachen, sondern auch die Eltern! Es stärkt das Gefühl der Mannschaft und das der Kinder zu ihren Eltern wenn man zusammen Sport macht. Denn wie wir alle wissen verbindet Sport.

Die Einheiten gingen über mehrere Wochen und man merkte das von Woche zu Woche das Angebot mehr genutzt wurde, denn sowas spricht sich ja untereinander rum. Die Kinder motivieren sich untereinander und fordern andere auf mitzumachen. Die Zeit im Online Training hat den Kindern viel geholfen, denn sie haben ihren sportlichen Fortschritt nicht verloren sondern ganz im Gegenteil weiter geholfen. Durch verschiedene Fitness- und Fußballübungen konnten die Kinder sich steigern und gegenseitig motivieren besser zu werden.

Sicherlich war es für die Kinder anfnags nicht leicht mit der neuen Situation umzugehen, jedoch haben sie es erfolgreich gemeistert und allen gezeigt das sie für die kommende Zeit gerüstet sind und es allen zeigen wollen."