Ein schöner und abenteuerlicher Saisonabschluss

Bericht mit BildergalerieZum Ausklang der Saison ging es mit der F-Jugend klettern. Voller Vorfreude begaben sich die Mannschaft inklusive Betreuer, Eltern und Geschwister an diesem Samstagnachmittag in Richtung Rotenburg um mit vollem Körpereinsatz die verschiedenen Parcours zu absolvieren.

Nachdem Kinder und Erwachsene mit Klettergurt ausgerüstet und auf dem Einsteigerparcours eingewiesen wurden konnte es losgehen. Es gab verschiedene Hindernisse in unterschiedlichen Höhen zu überwinden, was den Kindern oftmals leichter fiel als den Erwachsenen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, positivem Zuspruch und Überwindung der eigenen Angst hatten aber alle ihren Spaß und waren kaum mehr zu halten. Über Plattformen, Seile, Hocker, Seilbahnen und manch abenteuerliches Hindernis bezwangen die Kinder die Hindernisstrecken.

So verging die Zeit wie im Flug und nur auf Grund des wachsenden Hungers verabschiedeten sich die Kinder freiwillig in Richtung Neumorschen um sich im Ratskeller zu stärken bevor es nach einem gemütlichen Beisammensein wieder nach Hause ging.

Ein rundum gelungener Tag, der allen beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat und vielleicht den ein oder andern Muskelkater zur Folge hatte.

Bilder von Patrick:

2022-07-09 F-Jugend Abschluss in Braach2022-07-09 F-Jugend Abschluss in Braach