Eines der besten Spiele der Saison

Bericht mit BildergalerieAn diesem sehr warmen vorsommerlichen Tag trat die F-Jugend des TSV als Gast in Röhrenfurt gegen die JSG Melsungen-Körle 4 an. Trotz der sehr warmen Temperaturen und der Bundesjugendspiele, die einige der Kinder an diesem Tag schon in den Beinen hatten, spielten die Kinder des TSV von Beginn an konzentriert und mit vollem Einsatz.

Die Bemühungen wurden nach wenigen Minuten prompt belohnt und der TSV ging nach einer schönen Passstafette in Führung. Mit dem ersten Tor stieg auch das Selbstbewusstsein und die Pässe wurden sicherer, das Spiel teilweise schön verlagert und immer wieder gute Gelegenheiten herausgespielt. Als diese dann auch noch effektiv genutzt wurden, konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Die JSG gab sich jedoch nicht auf, spielte gut mit und erarbeitete sich ebenfalls Chancen, jedoch fehlte auf Seite der Heimmannschaft das Glück und die Verteidigung des TSV war heute ebenfalls wacher als in den letzten Spielen.

So ging es im gesamten Spiel immer wieder hin und her. Die JSG Melsungen konnte im Verlauf ihre Chancen besser nutzen, jedoch hatten die Kinder des TSV immer eine Antwort parat und konnten dank Einsatz und Spielwitz den Vorsprung verteidigen.

Spielerisch eines der besten, wenn nicht das beste Spiel, was die F-Jugend in der bisherigen Saison gezeigt hat. Das Trainerteam ist sehr stolz auf die Kinder, die in diesem Spiel nichts vermissen ließen. Einsatz, Übersicht, FairPlay, Effektivität und eine starke Mannschaftsleistung führten an diesem Tag zu einem verdienten Sieg.

Ein Dank geht aber auch an den Gastgeber, nicht nur für das tolle Spiel, was bis auf die Verteilung der Tore ziemlich ausgeglichen war, sondern auch für die Bewirtung im Anschluss.

Bilder von Patrick:

2022-06-15 F-Jugend vs JSG Melsungen 42022-06-15 F-Jugend vs JSG Melsungen 4