Generiere Spendengelder mit Deinen Einkäufen

Die meisten von uns kaufen gerne regional ein und unterstützen dadurch den örtlichen Handel. Der wiederum hilft nach seinen Möglichkeiten den Vereinen am Ort durch Sach- oder Geldspenden bzw. Sponsorings. Zusammen mit dem ehrenamtlichen Engagement kommt das wiederum den Mitgliedern in unterschiedlicher Form zugute. Auch wir kaufen wiederum überwiegend regional und mit dem Schwerpunkt im Ort ein. Ein schöner  Kreislauf mit Gewinnern auf allen Seiten.

Nicht erst seit heute verschieben sich unsere Einkäufe immer mehr in Richtung Versandhandel. Vieles bekommen wir leider nicht mehr direkt am Ort. Wir "fahren in die Stadt" oder bestellen einfach und bequem online. Den Komfort -alles haben zu können- hat jedoch seinen Preis: Das Geld fließt ab. Der lokale Einzelhändler hat weniger Einnahmen, die Vereine weniger Unterstützung, etc.

Aufhalten können wir die Entwicklung nicht, aber etwas Augen-auf beim Einkauf und ein wenig von der "Nicht-immer-alles-am-nächsten-Tag-haben-wollen"-Mentalität reichen schon aus um den lokalen Handel zu unterstützen. Wo es nicht geht, haben wir auch eine Möglichkeit gefunden: Über Spender-Netzwerke und Stiftungen, in denen Firmen und Versender prozentuale Anteile der Bestellsummen an Vereine spenden. Den Käufern entstehen keine weiteren Kosten, die Abwicklung erfolgt im Hintergrund zwischen Netzwerk und dem Verein.

Egal, ob Deine Anmeldung zu einer unserer Sportveranstaltungen, Deinen Deckel im TSV-Treff oder einfach um Gutes zu tun.

Einkäufe in allen anderen Shops (über 6000 von bonbrix.de, Conrad, lidl, Lieferando, Mediamarkt bis Zooplus):  Starte Deinen Einkauf immer über den Link oder klick auf das Bild.

2023 einkaufen paypal 260x2362023 einkaufen paypal 260x236

2023 Einkaufen paypal logo2023 Einkaufen paypal logo

Wir schreiben Euch bei Spenden auch gerne eine Quittung für das Finanzamt. Sprich unsere Kassierer an.

Danach wählst Du auf wecanhelp.de Den Shop Deiner Wahl und gehts dort einkaufen.

Alles weitere läuft ganz gewohnt für Dich ab und keine Bange, wir erfahren weder wer, noch was (von wem) eingekauft wird.

Damit es später schnell geht, habe wir Dir die beiden Startbuttons im rechten Menü ganz unten eingebaut. Einfach dort eines der beiden Banner anklicken und Deine Shoppingtour kann starten. Viel Spaß, wir Danken Dir im Voraus für Deine Unterstützung!