TSV Ninja Kids für sportbegeisterte Kinder

Wir bieten Kids zwischen 6 und 12 Jahren etwas Neues! Jeden Mittwoch gibt es Action mit Merlin, er spielt zwischen 17:00 und 18:00 Uhr mit Euch alles ausser Fußball.

Mitzubringen sind Sportkleidung, Turnschuhe und etwas zu Trinken. Die Gruppe greift gemeinsame Spielformen auf und soll in den Kindern den Spaß am Sport und der Bewegung fördern. Sie sollen sich austoben dürfen und dabei ihre Stärken und Vorlieben erkennen.

Zusätzlich zu dem Mittwochsangebot geben wir in der Gruppe Termine für Parkour an ausgewählten Sonntagabenden bekannt. Wegen der notwendigen Auf- und Abbauzeiten teilen wir die Termine noch, erst nach den Osterferien werden wir Parkour auch unter der Woche anbieten können.

Merlin freut sich auf rege Teilnahme um dann mit einem festen Ninja Kids Team sportliche Vielfältigkeit anbieten zu können.

Was ist Parkour?
Bei Parkour in der Sporthalle geht es vor allem um die Überwindung von Hindernissen, welche läuferisch verbunden werden. Bei der Bewertung soll nicht die Geschwindigkeit entscheidend sein, sondern im Rahmen der Fähigkeiten der Teilnehmer Effektivität, Kreativität sowie ein flüssiger und natürlicher Bewegungsablauf. Von den Kindern werden konditionelle und koordinative Fähigkeiten, Kreativität, Selbsteinschätzung und Risikobereitschaft verlangt. Wichtige Grundelemente sind Laufen, Balancieren, Drehen, Springen und Landen, Hangeln und Klettern.

Quelle: Wikipedia - Parkour