Spaß aller Kinder stand im Vordergrund

Bericht mit BildergalerieKurz vor dem diesjährigen Osterfest gab es nochmal ein Duell mit der JSG Nordstadt. Nachdem sich das schlechte Wetter am frühen Nachmittag verzogen hatte konnte das Freundschaftsspiel bei herrlichem Frühlingswetter auf dem Kunstrasenplatz in Kassel stattfinden.

Bedingt durch einige Absagen konnte die F Jugend des TSV leider nicht in voller Mannschaftsstärke antreten, was der Motivation und dem Kampfgeist aber nicht schadete, im Gegenteil, voller Motivation ging es in die Begegnung mit einer Kasseler Mannschaft, die sich im Vergleich zum Kräftemessen in der Saisonvorbereitung deutlich verbessert hatte.

Die Nordstädter zwangen unserer F Jugend ihr Spiel auf, wusste den Ball gut in den eigenen Reihen zu halten und lies Ball und Gegner laufen. Die Mannschaft des TSV hielt mit Kampfgeist und einer kompakten Abwehr dagegen. Jedoch konnte man dem Druck nicht ewig standhalten und so ging die JSG in Führung und legte sogar noch nach.

Nach der ersten Pause fand der TSV aber ins Spiel, was dem Fair Play des Kasseler Trainers zu verdanken war, der seine Mannschaft dezimierte um auch den Kindern vom TSV ein paar Erfolgserlebnisse zu gönnen. So konnte der TSV nun auch zählbares zustande bringen und konnte durch zwei schöne Einzelaktionen aufschließen.

Nach der zweiten Pause und mit vollen Mannschaftsstärken war das Spiel ein wenig ausgeglichener, beide Seiten konnten sich Chancen erarbeiten, die hochkarätigeren gab es aber auf Seiten der Kasseler, die ihre effizienter nutzten.
So siegte am Ende die JSG, hier sei aber erwähnt, dass es ohne den Fair Play Gedanken des Kassler Trainers eine herbe Niederlage hätte werden können.

Da es aber auf Grund der Kommunikation zwischen den Trainern und dem Fair Play Gedanken zu einem für alle Kinder schönen Fussballnachmittag kam konnten alle Kinder mit einem Lächeln zum abschließenden 7 Meter schießen antreten, auch hier war das Ergebnis nebensächlich und der Spaß für alle beteiligten Kinder stand im Vordergrund.

Im Anschluss lud das Trainerteam des TSV die Kinder zum Abendessen in einem bekannten Fast Food Franchise ein bevor es gestärkt und mit einem kleinen Ostergeschenk nach Hause ging.

Bilder vom Spiel:

2022-04-14 F-Jugend Testspiel JSG Nordstadt2022-04-14 F-Jugend Testspiel JSG Nordstadt