Jonas Labonte trainiert den Nachwuchs

Ab Januar bieten wir wieder Torspielertraining für unsere Jugendmannschaften an. Wir sind sehr erfreut mit Jonas Labonte einen echten Fachmann für unsere Jugend gewonnen zu haben.

Jonas LabonteJonas LabonteEiner der Weihnachtswünsche des Vereins -eine Lösung am Ort für den Nachwuchs zu finden- ist in Erfüllung gegangen. Jonas ist aktiver Torspieler beim KSV Hessen Kassel und konnte trotz seines jungen Alters bereits sehr viel Erfahrungen -ua. spielte der in der U17 Bundesliga und im Auswahlbereich- sammeln.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Jonas und wünschen ihm viel Spaß mit unseren Nachwuchstorspielerinnen und -torspielern . Unser in 2017-2018 eingeführtes Extratraining geht somit in die nächste Runde.

KSV Hessen Kassel: Spielerprofil Jonas Labonte

Mit den folgenden Zeilen beschreibt er uns seinen sportlichen Lebenslauf:

Meine Fußballerische Laufbahn begann im Alter von vier Jahren beim TSV Altmorschen in der G-Jugend. Dort durfte ich bis zu meinem Wechsel zum Ksv Baunatal 2013/14 eine tolle fußballerische Ausbildung genießen.
Nach einem Jahr in Baunatal wechselte ich zum Ksv Hessen Kassel ,da mir dort eine sehr gute Perspektive geboten wurde. Im Sommer 2017 wechselte ich nach Hamburg ,zum FC St.Pauli in die B-Jugend des Vereines. Dort habe ich in der U17 Bundesliga gespielt und konnte mich fußballerisch und menschlich weiterentwickeln. Trotz der Menge an Erfahrungen zog es mich nach einem Jahr in Hamburg zurück zum KSV Hessen Kassel wo ich bis heute Fußballerisch aktiv bin.
Des weitern habe ich jahrelang in sämtlichen Auswahlmannschaften gespielt und durfte u.a mit der Hessenauswahl bei den Deutschen Meisterschaft in Duisburg mitspielen.